ots Ad hoc-Service: Deutsche Lufthansa AG <DE0008232125>

Köln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ad-hoc-Mitteilung gemäß @ 15 Wertpapierhandelsgesetz Lufthansa:
Zweitbestes Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte

Der Lufthansa Konzern hat im ersten Halbjahr 1999 den Umsatz um 3,8 Prozent auf 11.303 Millionen DM gesteigert. Die betrieblichen Aufwendungen des Konzerns nahmen um 7,6 Prozent zu. Das operative Ergebnis in Höhe von 578 Millionen DM konnte zwar das Rekordergebnis des Vorjahres in Höhe von 969 Millionen DM nicht wiederholen, stellt aber dennoch das zweitbeste Halbjahresergebnis in der Geschichte der Lufthansa dar.

Detaillierte Informationen zum Halbjahresergebnis gibt Lufthansa am 19. August um 9.00 Uhr der Öffentlichkeit bekannt. Zeitgleich erscheint der vollständige Halbjahresbericht im Internet unter
"http://www.lufthansa-financials.de".

Lufthansa: Second Best Half Year Result ever

In the first half of 1999, Lufthansa has increased its Group Revenue by 3.8 per cent to DM 11.303 million. Group Operating Expenses rose by 7.6 per cent. The Group was not able to meet last year's record operating result of DM 969 million. However, with DM 578 million it managed to achieve its second best result ever for the period January - June.

The detailed half year figures will be published on August 19, at 9:00. At the same time, the complete half year report will be posted on the internet under "http://www.lufthansa- financials.de".

Deutsche Lufthansa AG Investor Relations Stephan Gemkow, Telefon (0221) 826 - 2444, Fax (0221) 826 - 2286 WPKN: 823210, Frankfurt Börsennotierung in: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER