ots Ad hoc-Service: WWL Internet AG <DE0007830101> WWL Internet AG expandiert schnell

Köln / München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Niederlassung in Köln gestartet, Gründung einer GmbH in München Anfang September / Auftragshoch im Unternehmensbereich wwl interactive

Früher als geplant hat die WWL Internet AG, Nürnberg, einen Teil ihrer strategischen Zielsetzung bereits erreicht. Das Unternehmen, das seit dem 15. Juli am Neuen Markt notiert ist, hat es sich zum Ziel gesetzt, neue und Bestandskunden durch acht regionale Standorte deutschlandweit optimal zu betreuen.

Ausbau der Standorte Deshalb hat die WWL Internet AG zum 1. August 1999 eine Niederlassung in Köln gegründet. Der Aufbau des Standortes wird von Finanzvorstand Mario Rosso geleitet. Von Köln aus wird in Zukunft der Relaunch des Neukunden RWE betreut - zusammen mit den vor Ort ansässigen Partnern.

Auch in München wird die WWL-Präsenz im Zusammenhang mit Neuakquisitionen ausgebaut. Die dortige Niederlassung wird voraussichtlich in der ersten Septemberwoche 1999 in eine selbständige GmbH umgewandelt. Neue Kunden in München sind nicht nur BMW, sondern auch die Privatbank Feuchtwanger & Partner.

Auftragshoch im Juli und August Im Sommer konnte der Unternehmensbereich wwl interactive ein außergewöhn- liches Auftragshoch verzeichnen. Innerhalb der letzten sechs Wochen konnten neben BMW, RWE und Feuchtwanger & Partner auch das Tee-Versandhaus Paul Schrader, der Bauder Verlag, Foto Quelle und der Elektronikteile- Versender Lindy als Kunden gewonnen werden, die zum Teil komplette E-Commerce-Lösungen von WWL realisieren lassen.

Wachsende Mitarbeiterzahl Damit die WWL Internet Gruppe mit der Auftragslage Schritt hält, werden von Mitte August bis Anfang September 17 neue Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen - darunter eine vollständige Ausbildungs-Unit. Die drei angehenden Fachinformatiker/innen werden schon während ihrer Ausbildung unter professioneller Betreuung eigene Projekte durchführen.

WWL ist inzwischen in Nürnberg, München, Pliezhausen bei Stuttgart, Köln, Hamburg und Prag mit eigenen Standorten vertreten. Die WWL Internet AG ist eine Internet Full-Service Company, die alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche Präsenz und eine effektive Kommunikation im Internet anbietet. (WKN 783 010, Code WWI)

Ansprechpartner:

Tilo Timmermann, Pressesprecher Tel.: (0911) 688 667550 E-Mail:
tilo.timmermann@wwl.de Mario Rosso, Finanzvorstand Tel.: (0911) 688 667 17 E-Mail: mario.rosso@wwl.de Weitere Infos: http://wwl.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER