ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad-hoc Mitteilung

Die b.i.s. AG meldet Rekordergebnisse

Signifikante Steigerung in Umsatz und Operativen Ergebnis

Das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1.10.1998 -30.9.1999), das durch den Börsengang geprägt war, ent- wickelte sich äußerst erfolgreich für die b.i.s. AG

Alle wichtigen Kennzahlen konnten gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert werden: Sowohl beim Umsatz (+32,4 %) als auch beim Operativen Ergebnis (+106,7 %) konnte das Unternehmen deutlich zulegen.

Der erfreuliche Verlauf des bisherigen Geschäftsjahres bekräftigt die Einschätzung, daß die b.i.s. AG durch konsequentes Fortschreiten das geplante Umsatzwachstum von 30% gegenüber dem Vorjahr mindestens erreichen wird.

Die außergewöhnlich gute Geschäftsentwicklung veranlaßt den Finanz- informationsdienstleister die Ergebnisprognose für das Gesamtwirt- schaftsjahr von bisher DM 1,5 Mio. auf DM 2,6 Mio. anzuheben. Die b.i.s. AG ist zuversichtlich, für das Geschäftsjahr ein Ergebnis nach DVFA von mindestens DM 1,02 pro Aktie zu erzielen. Das bedeutet nahezu eine Verdoppelung des geplanten Ergebnisses.

In diesen Zahlen sind Erlöse aus zukünftigen Kooperationen und Akquisitionen nicht enthalten. Die b.i.s. AG behält sich vor, die Prognosen gegebenenfalls nach oben anzupassen.

Seit dem Börsengang befaßt sich das Unternehmen intensiv mit strategischen Beteiligungen und Kooperationen in Europa und Asien. Ziel ist es, eine zentrale Marktstellung auch in diesen Gebieten zu erreichen.

Weitere Informationen können unter http://www.bis.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

b.i.s. börsen-informations-systeme AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva Werner Kettelerstr. 3-11, 97222 Rimpar Tel. 09365/8212 0 Fax: 09365/8212 12 E-mail: winbis@bis.de Maisberger & Partner GmbH Simone Mronga Kirchenstr. 17 c-d 81675 München Tel. 089/41 95 99 50 Fax: 089/41 95 99 51 E-mail: mronga@maisberger.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER