Erfolgreiches Jubiläumsjahr in Gars:

18.000 Besucher bei "Fidelio"

St.Pölten (NLK) - "In den zehn Jahren des Bestehens von Opern Air Gars ist es gelungen, jedes Jahr neue Publikumsschichten anzusprechen und einen Fixplatz in der internationalen Festspielszene zu erringen", freut sich Intendant und Regisseur Karel Drgac am Ende einer erfolgreichen Jubiläumssaison. Bei 14 "Fidelio"-Vorstellungen vor der stimmungsvollen Kulisse der Burgruine Gars wurden rund 18.000 Besucher gezählt.

Einen großen persönlichen Erfolg konnte Staatsoperntenor Janez Lotric verzeichnen, der in Gars sein Rollendebüt als Florestan feierte. Er wurde von allen Kritikern gelobt und war der erklärte Publikumsliebling. Die Komplimente gibt er zurück: "So ein begeistertes und interessiertes Publikum wie in Gars gibt es auch im internationalen Vergleich kaum ein zweitesmal."

Zum 10-Jahres-Jubiläum wurde Intendant Karel Drgac von der Gemeinde Gars vor der letzten Vorstellung mit dem Silbernen Ehrenring ausgezeichnet.

Information: Mag. Beate Linke-Fischer, 1090 Wien, Porzellangasse 53, Telefon und Fax 01/1/3198333, e-mail: b.linke-fischer@xpoint.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK