Call Center-Lösung von Kapsch optimiert das telefonische Bestellservice von Neckermann

Wien (OTS) - Neckermann Versand Österreich bietet seit Jahren ein umfassendes telefonisches Bestellservice rund um die Uhr und das an 365 Tagen im Jahr. Die Qualität dieses Services wird mit einem Call Center von Kapsch weiterhin ständig verbessert werden.

Der Neckermann Versand Österreich hat 430 Mitarbeiter und erreichte im vergangenen Jahr 1,5 Mrd. Schilling Umsatz. Der Hauptkatalog mit einer Auflage von einer Million Stück umfaßt 16.000 verschiedene Artikel und erscheint zwei mal jährlich. Neckermann ist derzeit der drittgrößte Versender Österreichs und peilt den Platz zwei im Ranking an.

Die internationale Unternehmensberatung Teleperformance vergab im Rahmen des Teleperformance International Customer Service Grand Prix an Neckermann bereits Auszeichnungen wie "Bestes Telefonservice aller Versender Österreichs 1996 und 1999" sowie "Drittbestes Telefonservice aller Telefondienstleister Österreichs über alle Branchen im Jahr 1998". Erfolge, auf denen sich Neckermann keineswegs ausruhen möchte: Um auch in Zukunft mit absoluter Perfektion im Telefonservice aufwarten zu können, hat man sich bei Neckermann für eine Call Center Lösung von Kapsch entschlossen.

Telefonische Erreichbarkeit ist im Versandhandel eine ganz wesentliche Vorraussetzung. Früher gab es bei Neckermann keine eigene Kundenservicegruppe, die Kundenanfragen kamen direkt und ungefiltert ins Haus. Dort wurden die Anrufe von verschiedenen Stellen bearbeitet, und durch das oftmals nötige Weiterverbinden kam es manchmal zu langen Wartezeiten. Ein weiteres Manko ergab sich daraus, daß wartende Kunden im Bestellservice nicht an freie Agents anderer Gruppen weitergeschaltet werden konnten.

Mit dem Call Center von Kapsch werden diese Probleme schnell und effizient gelöst. Bei Neckermann werden alle Kundenanfragen beim ersten Kontakt vom zuständigen Mitarbeiter beantwortet. Um dies gewährleisten zu können, steht ein eigener Kundenservice am Telefon zur Verfügung.

Weiters gibt es Überlaufgruppen im Bestellservice, falls die definierte Anzahl von wartenden Kunden überschritten wird. Mit dem Management Informations System können Informationen über den Status im Call Center online abgerufen werden. Das ehrgeizige Ziel: 95 % aller Kundenanfragen sollen innerhalb von 10 Sekunden beantwortet werden.

Neckermann Versand Österreich wird mit der Call Center Lösung von Kapsch witerhin den Standard des Telefonservices verbessern und durch die effiziente Kommunikation auch die Kundenbindung maßgeblich erhöhen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***