WIFI-Weiterbildung 1999/2000 im Industrieviertel

Mehr als 610 Kurse in Mödling und Neunkirchen

St.Pölten (NLK) - Für die berufliche Weiterbildung im Industrieviertel haben die beiden WIFI-Zweigstellen in Mödling und Neunkirchen besonders große Bedeutung. Gab es im abgelaufenen Kursjahr 578 Kurse mit rund 7.000 Teilnehmern, so werden in den neuen Kursbüchern des WIFI bereits mehr als 610 Veranstaltungen angeboten. Im bereits 30 Jahre alten WIFI Neunkirchen und in der mit zwei Jahren jüngsten Zweigstelle in Mödling gibt es damit gegenüber 1998/99 einen Anstieg um knapp 15 Prozent.

In Neunkirchen ist das Ziel von 200 Kursen in einem Jahr bereits im abgelaufenen Kursjahr mit 230 Veranstaltungen und knapp 2.500 Teilnehmern beträchtlich überschritten worden. Im neuen Kursjahr wurde das Angebot der Veranstaltungen weiter aufgestockt, wobei das Schwergewicht auf EDV und Informatik gelegt wurde. Hier sind im neuen Kursbuch für Neunkirchen insgesamt 64 WIFI-Kurse aufgelistet.

Bei einem kostenlosen Informationsabend am 9. September besteht Gelegenheit, sich eingehend über die EDV-Kurse zu informieren. Das neue Kursbuch für das WIFI Neunkirchen kann kostenlos unter der Telefonnummer 02635/65183, per Fax unter 02635/61087 oder per e-mail unter elfriede.vollenhofer@noe.wifi.at angefordert werden.

Im WIFI Mödling steigt das Weiterbildungsangebot im neuen Kursjahr gleich um 20 Prozent, nachdem in dieser Zweigstelle bereits im Vorjahr mit 348 Kursen und rund 4.300 Teilnehmern alle Erwartungen übertroffen worden sind. 1999/2000 stehen aufgrund des steigenden Interesses nicht weniger als 405 Veranstaltungen auf dem Programm, für die bereits im Juli rund 700 Fixanmeldungen vorlagen. Schwerpunkte im WIFI Mödling sind nach wie vor die Bereiche EDV/Informatik mit 109 Kursen, Betriebswirtschaft mit 100 sowie Technik mit 74 Veranstaltungen, wobei die Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr zwischen 15 und 30 Prozent liegen.

Im WIFI Mödling findet der kostenlose Informationsabend über die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung am 13. September statt. Das Kursbuch für das WIFI Mödling erhält man kostenlos unter der Telefonnummer 02236/22700, per Fax unter der Durchwahl 5321 oder per e-mail unter petra.husar@noe.wifi.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2175

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK