INTERWEB 99 als Wegweiser durch das Internet

Wien (OTS) - Vom 17. - 19. September öffnet die INTERWEB 99, die internationale Messe rund ums Internet, die Pforten des Palais Auersperg. Statt verspielter Menuette wird das Palais an diesen drei Tagen von Zukunftmusik erfüllt sein. Der Gegensatz zwischen barockem Ambiente und den Werkzeugen des 20. Jahrhunderts verspricht ein außergewöhnliches Flair.

Provider wie Telekabel oder UTA, kreative Web-Designer, Soft- und Hardwareanbieter sowie Web-Dienstleister bieten einen Überblick über den aktuellen Stand und die zukünftige Entwicklung des Internet. Die aktuelle Ausstellerliste finden Sie unter www.interweb.at

Veranstalter der INTERWEB 99 ist die Wiener Werbeagentur NUTS Creativ, die aufgrund ihrer Kundenstruktur - vorwiegend High-Tech-Unternehmen - selbst immer auf der Suche nach neuen Technologien ist. Ca. 2 Millionen Österreicher nutzen das Internet -und es werden täglich mehr. Millionen Websites, die virtuellen Visitenkarten, überschwemmen das Netz. Netzspezialisten schießen wie Pilze aus dem Boden - sind aber schwierig zu vergleichen. Was bietet sich besser an als eine Messe?

Da in Österreich bislang keine relevante Plattform gefunden werden konnte, entschloß sich NUTS Creativ zur Durchführung der INTERWEB 99. Als Partner konnten die Veranstalter das österreichische Internetmagazin MAIL, den Provider INODE und den größten heimischen Online-Hotelbuchungsanbieter NETHOTELS gewinnen. INODE sorgt während der Veranstaltung nicht nur für die komplette Vernetzung des Palais Auersperg sondern wird die Aufgaben eines Providers live demonstrieren. Die Messe ist direkt an das Internet angebunden und kann via RealAudio und RealVideo weltweit "virtuell" besucht werden.

Für die Aussteller wird im "Alten Restaurant" des renovierten Palais ein Diskussionsforum eingerichtet. Themen wie "Was zeichnet die Qualität eines Providers aus?" oder "Online mit dem eigenen Webshop in weniger als 30 Minuten" werden dort besprochen, Fragen beantwortet. Besucher können sich aktiv an der Diskussion beteiligen.

Suchen Sie einen Job? Auf Stand 41 finden Sie die ONLINE-JOB-BÖRSE der CATRO Unternehmungsberatung und Personalmanagement. Wirtschaftstreibende, die ihr Unternehmen auf dem Marktplatz der Zukunft präsentieren wollen, holen sich bei der INTERWEB 99 wertvolle Tips. Was soll meine Website "können"? Welche Datenbanklösungen gibt es? Ersetzt der Online-Shop den klassischen Verkaufskatalog?

Fragen, die von den Ausstellern der Messe gerne beantwortet werden. Gratis Surf an den Apple-Surfinseln!

Kartenverkauf und Infos NUTS Creativ Agentur WerbeGmbH.
Strohgasse 22/4, 1030 Wien
Tel: 01-710 25 57-0