ots Ad hoc-Service: SM Wirtschaftsberat. AG <DE0007238701>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Ad-Hoc Mitteilung gemäß @15 WpHG der SM Wirtschaftsberatungs AG

SM AG (WKN: 723870) Kapitalerhöhung zur Finanzierung des starken Wachstums

Der Stuttgarter Finanzdienstleiter SM Wirtschaftsberatungs AG, der in den Geschäftsbereichen Privat- und Firmenkundenberatung, Immobilien, sowie im Beteiligungsgeschäft tätig ist, erhöht aufgrund des positiven Geschäftsverlaufes und der hohen Anzahl qualifizierter Beteiligungsanfragen sein Kapital von 2,5 Mio. DM im Verhältnis 6:l auf 2,917 Mio. DM. Die 83.333 neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 1999 voll dividendenberechtigt und werden zu einem Preis von 34 Euro ausgegeben. Der Handel des Bezugsrechts findet in der Zeit vom 6.-20. September 1999 statt. Mit der Kapitalerhöhung wird die Fortführung des hohen Wachstums der SM Wirtschaftsberatungs AG gewährleistet, die für 1999 einen Anstieg des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 76 % erwartet. Aufgrund der Wachstumsimpulse aus dem Beteiligungsgeschäft und der Vermögensverwaltung plant die SM Wirtschaftsberatungs AG in diesen Bereichen eine Aufstockung des Personals. Die Vorstände Martin Schmitt und Thorsten Mattis blicken deshalb optimisitsch in die Zukunft und erwarten auch für das Geschäftsjahr 2000 mindestens einen Gewinnanstieg in Höhe von 35 %.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER