ots Ad hoc-Service: Fortec Elektronik <DE0005774103>

Aschheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Informationen zum Geschäftsjahr
98/99 (1. 7. 98 - 30. 6. 99).

Das Geschäft hat sich, insbesondere in der zweiten Geschäftsjahreshälfte, sehr positiv entwickelt. Die Planzahlen für das GJ 98/99 wurden teilweise deutlich übertroffen.

Im stärksten Geschäftsfeld Stromversorgungen konnte nicht zuletzt durch die Akquisitionen Emtron und Datec der Umsatz um 41% auf 14,1 Mio, DM gesteigert werden. Auch der Bereich Displaytechnik konnte mit einem internen Wachstum von 35% auf 13,8 Mio. DM Umsatz einen erheblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg erbringen. Der Halbleiterbereich schloß mit einem Umsatz von 4,3 Mio. DM knapp unter Vorjahresniveau, der Auftragseingang von 5,1 Mio. DM bestätigt aber bereits den weltweit zu beobachtenden Turnaround in diesem Segment.

Wir hatten aus heutiger Sicht weiter an der im Februar 99 zum Gang an den Neuen Markt veröffentlichten Einschätzung fest, im GJ 1999/2000 DM 42 Mio. und im GJ 2000/2001 DM 60 Mio. Umsatz bei entsprechendem Ertragszuwachs zu erzielen.

Juli 98-Juni 99 Juli 97-Juni 98 delta

Auftragseingang 34.654 25.638 + 35%