Personalwechsel in der Kommunikations-Abteilung bei UTA Telekom AG

Klaus Puchleitner wird neuer Chef von UTA -Communications- BILD

Wien (OTS) - Der PR-Profi Klaus Puchleitner (34) übernimmt mit 1. September 1999 die Leitung des Bereiches Communications bei UTA Telekom AG und ist damit für die gesamte Kommunikation des führenden alternativen Telekom-Anbieters verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion dem bisherigen Pressesprecher Wilfried Truppe nach, der als selbständiger PR-Berater nach Kärnten geht.

"Die Chance, dieses junge und innovative Unternehmen anhand strategisch gesteuerter Kommunikation stark im Markt zu positionieren und das gute UTA-Image in der Öffentlichkeit weiter auszubauen, ist für mich eine einmalige Herausforderung", unterstreicht Puchleitner seine Zielsetzung bei UTA. Sein Verantwortungsbereich umfaßt im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation neben der klassischen Pressearbeit auch Werbung, Sponsoring, Market Communications sowie Eventmarketing.

Der Absolvent des Universitätslehrganges für Öffentlichkeitsarbeit begann seine Karriere als PR-Referent in der Girozentrale und wechselte danach in den Wirtschaftsjournalismus zur Wochenzeitung "industrie". Seit 1994 war Puchleitner als selbständiger Kommunikations-berater im Rahmen der von ihm gegründeten Agentur "puchleitner und partner!" Graz und Wien tätig.

UTA Telekom AG, eine gemeinsame Tochter der neun österreichischen Landesenergieversorger und der Swisscom, ist der führende alternative Telekom-Anbieter Österreichs. Das Angebot reicht von innovativen Dienstleistungen für die Datenkommunikation und Corporate Networks über Telefonie- und Internet-Services für Geschäfts- und Privatkunden. Seit Juli 1999 bietet UTA mit UTA 1002 EasyInternet als erster österreichischer Internet-Provider einen freien Internetzugang an.

(Siehe APA/AOM - Original Bild Service)

www.ots.apa.at/file-service/4101.htm)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER