ots Ad hoc-Service: SVC AG Schmidt Vogel <DE0007300303>

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Übernahme der
Mehrheitsbeteiligung an der ASECON GmbH - Wichtiger Schritt im Ausbau der Internet-Aktivitäten

Die SVC AG. Bielefeld, hat am 10. August 1999 ihre Beteiligung an der ASECON GmbH, Paderborn, von 30 % auf 95,2 % erhöht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vorstandssprecher Herbert Vogel sieht in dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an dem leistungsstarken Internet-Consulter einen weiteren Schritt in der konsequenten Akquisitionsstrategie der SVC im Bereich der Internet-Aktivitäten. Die 1998 gegründete ASECON GmbH bietet eBusiness Solutions für alle Branchen und Unternehmensbereiche auf Basis von Standardtechnologien und Eigenentwicklungen. Von der Konzeption über die Entwicklung und Einführung internetbasierter Anwendungen für SAP R/3 besitzt ASECON eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette zur Optimierung der Geschäftsprozesse.

ASECON stellt eine ideale Erweiterung der Internetaktivitäten der SVC dar. Die Integration der ASECON GmbH in die kürzlich gegründete Internet Division eNABLE bündelt das Know-how und schafft somit die Voraussetzung für die Entwicklung innovativer und effizienter Komplettlösungen im Bereich des eBusiness.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02