ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402> bmp beteiligt sich an der Newtron AG

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die bmp AG hat sich mit 25 Prozent an der Newtron
AG beteiligt. Newtron hat ein Handels- und Marketingsystem entwickelt, das Unternehmen den internationalen Handel von Gütern und Dienstleistungen über das Internet (www.newtron.net) ermöglicht und zugleich auf eine sichere und neutrale Plattform stellt. Das System versteht sich als virtueller Marktplatz, über den europaweit Unternehmen die Dienstleistungen der Newtron AG einfach und schnell nutzen können, ohne eine spezielle Software installieren zu müssen. Mit diesem Engagement betritt bmp erstmals den sehr dynamischen Markt der Business-to- Business Internet Applikationen. Das sogenannte Business-to-Business-Geschäft ist im Gegensatz zum Business-to-Consumer-Geschäft im Netz noch kaum entwickelt. Nach einer Studie der Forrester Research ist jedoch davon auszugehen, daß allein in den USA dieser Markt im Internet bis zum Jahr 2003 auf ein Transaktionsvolumen von rund 1,3 Billionen US-Dollar wachsen wird, zwölf mal so groß, wie das vergleichbare Transaktionsvolumen beim Business-to-Consumer-Geschäft.

Ansprechpartner:

bmp AG / bmp CORPORATE COMMUNICATIONS AG
Marie Antoinette v.Ingelheim
Tel. 030-20305340
Fax. 030-20305360
Email: mingelheim@bmp.com www.bmp.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16