ots Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009> NSE steigt in Back Office-Markt für Versicherungen ein

Mit der Entwicklung eines kompletten spartenübergreifend nutzbaren Bestandsführungssystems dehnt die NSE Software AG die Anwendungsgebiete der Standardsoftwarelösung FINAS Enterprise auf den Back Office-Bereich von Versicherungen aus. Als Basis dient ein Produkt Management System, mit dessen Hilfe Finanzprodukte zukünftig wesentlich schneller entwickelt und vermarktet werden können.

Um den Entwicklungsprozeß der Software zu beschleunigen, kauft NSE sowohl die Rechte als auch das für Versicherungbestandsführungssysteme nötige Know-How zur Entwicklung dieses Produkt Management Systems von der Allgemeinen Versicherungs-Software GmbH (AVSG) ein. AVSG wirkt bei der zukünftigen Entwicklung schwerpunktmäßig im Bereich fachliche Konzeption mit.

Die erste Auslieferungsstufe des neuen Standardsystems wird bereits im zweiten Halbjahr 2000 erfolgen. NSE erwartet durch die Entwicklung dieses kompletten Bestandsführungssystems, das europaweit vertrieben wird, zusätzliche Umsätze von etwa 100 Mio. DM innerhalb der nächsten drei Jahre.

Über AVSG Die AVSG mit Sitz in Köln konzipiert DV-Applikationen speziell für die Versicherungsbranche. Es werden neue zeitgemäße Architekturen für Softwareentwicklung ingenieurmäßig erarbeitet, die in der gesamten Versicherungsbranche anwendbar sind. Die AVSG ist eine Mehrheitsbeteiligung des Parion Konzerns, der sich aus der Gothaer und der Berlin-Kölnischen Versicherung zusammensetzt.

Über NSE Die NSE Software AG ist ein führender Anbieter von Customer- Relationship-Management- und Point-of-Sale-Lösungen für die Finanzwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Die NSE ermöglicht es ihren Kunden - Versicherungen, Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, und Bausparkassen - schneller, effizienter und wettbewerbsfähiger zu arbeiten. Durch die Entwicklung modernster Softwarelösungen einerseits und Consulting, Projektplanung, Implementierung und Services andererseits, bietet NSE ein Portfolio von branchenspezifischen Produkten und Dienstleistungen, das im Markt aufgrund seiner Vollständigkeit eine hohe Akzeptanz hat. Hierfür stehen mehr als 20 Jahre Erfahrung als Partner der Finanzwirtschaft.

NSE Software AG
Perchtinger Str. 8-10 D-81379 München

Ansprechpartner:

Fritz Nerb Vorstand Entwicklung
e-mail: fritz.nerb@nse.de

Seppo Rantanen Generalbevollmächtiger

Fax: 089/74 833-345 e-mail:
seppo.rantanen@nse.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11