ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705> b.i.s. forciert Internetgeschäft - Ab September auch als Internet-Service-Provider tätig

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nach einer gründlichen
Vorbereitungsphase wird die b.i.s. börsen-informations-systeme AG, Rimpar, als Internet Service Provider tätig. Voraussichtlich bereits ab Anfang September 1999 bietet b.i.s. eine einheitliche grundgebührenfreie Zugangsnummer über 220 Einwahlknoten an. Kooperationspartner ist die Deutsche Telekom, mit der nach intensiven Verhandlungen ein entsprechender Vertrag geschlossen wurde. Dabei können die Kunden den Internet-Backbone der Telekom nutzen, bei dem Geschwindigkeiten bis zu 622 MBit erreicht werden können.

Damit erhält der Kunde über bis-online und der Portal-Software NetBis für nur 4,9 Pfennig/Minute Zugriff auf umfassende Börsenkurse (gegen Aufpreis auch in realtime) und Wirtschafts- nachrichten. Daneben steht das www mit weiteren Infor- mationsangeboten offen. Durch die Bündelung aller b.i.s. Dienste, auch im Internet, ist der Vertriebskanal mit dem höchsten Wachstumspotential erschlossen. Mit diesem Ausbau seiner E-commerce-Aktivitäten ergänzt der Finanzinformations- dienstleister die traditionellen Vertriebswege und bindet neue Anleger an das Unternehmen.

Diese weitere strategische Positionierung auf dem Geschäftsbereich der Zukunft dürfte zu einer nicht unerheblichen Umsatz- und Ertrags-steigerung beitragen. In den bisherigen Planzahlen des Unternehmens sind diese zusätzlichen Einnahmen durch das Internetgeschäft noch nicht enthalten.

Vorstandsvorsitzender Eberhard Mayer: "Das Ziel dieser Vereinbarung ist für b.i.s. die Realisierung eines möglichst hohen Kundennutzens und der konsequente weitere Ausbau unserer Internetaktivitäten."

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG ist der führende deutsche Dienstleister von Echtzeit-Kursen und professionellen Börseninformationen via Data-Broadcasting, Internet und GSM.

Weitere Informationen: Eberhard Mayer, b.i.s. AG, Internet:
http://www.bis.de/, Tel: 09365 - 82120, Fax: 09365 - 821212

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08