Blockbuster(R) feiert sein Debüt an der New Yorker Börse

Dallas (ots-PRNewswire) - John Antioco, der Chairman und CEO von Blockbuster(R), und die Schauspielerin Rene Russo feiern das Debüt von Blockbuster Inc. mit dem Läuten der Eröffnungsglocke

DATUM: Mittwoch, 11. August 1999

VERANSTALTUNG: John Antioco, der Chairman und CEO von Blockbuster, und die Schauspielerin Rene Russo werden das Debüt der Firma an der New Yorker Börse mit dem Läuten der Eröffnungsglocke zum Handelsbeginn feiern. Richard A. Grasso, der Chairman und CEO der New Yorker Börse, wird sich ihnen auf der Bell Platform anschließen.

Zusätzlich zum Läuten der Glocke ist Blockbuster Inc. auch Gastgeber eines Straßenfestes vor den Türen der New Yorker Börse in der Broad Street. Die Veranstaltung bietet 5000 Video Boxen, die dazu genutzt werden, eine "blaugelbe" Straße aus Kopfsteinpflaster mit 12 Fuß hohen aufblasbaren Buchstaben zu bauen - die den Namen BLOCKBUSTER(R) schreiben. Außerdem gibt es auch Doppelgänger von Berühmtheiten, die bereit sind, Autogramme zu geben und für Schnappschüsse zu posieren. Zu diesen Doppelgängern gehören Whoopi Goldberg, Cher, Charlie Chaplin, Humphrey Bogart, Jodie Foster, Robert DeNiro, Danny DeVito, Joe Pesci und die Marx Brothers.

Das Unternehmen:
Blockbuster Inc. (NYSE: BBI) hat seinen Hauptsitz in Dallas, Texas, und ist der weltweit führende Einzelhändler mit tragbaren Heimvideogeräten, DVDs und Videospielen mit etwa 6500 Blockbuster Läden in den USA und 26 weiteren Ländern (siehe auch angehängte "Fun Facts").

FRÜHERER MARKT: BLOCKBUSTER(R) kommt ursprünglich von der an der New Yorker Börse gelisteten Viacom, Inc. (NYSE: VIA)

MEDIEN: Medienvertreter, die Interesse an der Veranstaltung haben, sollten sich mit Judy Shaw in Verbindung setzen.

8:15 Uhr Ortszeit Möglichkeiten für Fotos auf der Broad Street mit den Führungskräften von BLOCKBUSTER(R) und Rene Russo

9:00 Uhr Ortszeit Zugang der Medien zur 18 Broad St.
9:30 Uhr Ortszeit Läuten der Eröffnungsglocke

Fotos:
-- Erhältlich von Associated Press/New York (Tel: +1 212/621-1902) und Reuters America (Tel: +1 212-833-9255)

Video Filmlänge:
(unten genannte Koordinaten beziehen sich nur auf Nordamerika -- der NYSE Daily News Feed ist international erhältlich -- siehe unten)

-- Feeds der Eröffnungsglocke (Beginn um 9:25 Uhr Ortszeit) und Schlußglocke (Beginn um 15:33 Uhr Ortszeit EST) sind täglich erhältlich und können über Fiber Line unter Waterfront #1630 abgerufen werden.

-- Der NYSE Daily News Feed ist via Satellit von 14:30 Uhr Ortszeit - 14:45 Ortszeit EST unter folgenden Koordinaten erhältlich:
Telstar 4, C-Band, Transponder 20, Audio 6.2, 6.8 und über Fiber Line unter Waterfront #1630.

-- Eine Wiederholung des NYSE Daily News Feed ist zudem nach dem Feed der Schlußglocke (Beginn 15:55 Uhr Ortszeit EST) erhältlich, der Zugang erfolgt per Fiber Line unter Waterfront #1630.

NYSE DAILY NEWS FEED

Internationale Feed Koordinaten

Der NYSE Daily News Feed ist international ab 14:30 Ortszeit Eastern Standard Time erhältlich.

1. PAS-3 Transponder 9C-F
SA Encoder PowerVu. Zugang in Nord- und Südamerika

2. PAS-5 Transponder 23C-A
SA Encoder PowerVu. Zugang in Nord- und Südamerika und auch in Westeuropa.

3. PAS-2 Transponder 7C Lower (Analog)
Zugang in Asia, Australien und Neuseeland.

4. PAS-3 Transponder 7K Lower (Analog)
Zugang in Europa. Israel befindet sich im äußersten Randgebiet dieser Transponder Abdeckung.

ots Originaltext: Blockbuster Inc.

Rückfragen bitte an: Judy Shaw von der New York Stock Exchange, Tel:
+1 212-656-4290; oder Julie Porter, Mobil: +1 214-704-3465, oder Liz Greene, Tel: +1 214-854-3190, oder außerhalb der Geschäftszeiten unter Tel: +1 214-363-0249, beide von Blockbuster Inc.
Website: http://www.blockbuster.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05