ONLINE-AUKTIONEN AUS ÖSTERREICH

Wels (OTS) - Online-Auktionen sind zur Zeit der Renner im
Internet. Zahlreiche Unternehmen wie EBAY, RICARDO oder ALANDO können Jung und Alt zur Teilnahme an Versteigerungen im Internet begeistern. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, geht am 1. September 1999 das erste österreichische Online-Auktionshaus NETAUKTION online.

Daß sich immer mehr Internet-Nutzer für Online-Auktionen begeistern lassen, kommt nicht zuletzt daher, daß einerseits der Nervenkitzel der Auktion selbst, andererseits die Möglichkeit, lang gesuchte Produkte zu Schnäppchenpreisen zu ersteigern, den Reiz ausmachen. Das Mitbieten ist kostenlos - lediglich wer selbst Dinge an den Mann bringen möchte, muß einen kleinen Prozentsatz des erzielten Preises abtreten. NETAUKTION bietet Auktionen von Privat zu Privat, von Business zu Privat und von Business zu Business an. So kann von günstigen Sammlerstücken begonnen, über EDV-Anlagen bis hin zu Kraftfahrzeugen so ziemlich alles ersteigert werden, was einen Abnehmer finden kann.

Der NETAUKTION-Robott unterstützt den Bieter, indem er vollautomatisch bis zur eingegebenen Höchstgrenze in kleinen Schritten mitbietet, so daß man nicht ständig online sein, oder die Auktion stets mit verfolgen muß. Einen besonderen Kick kann man durch sogenannte "negativ-Steigerungen" erhalten, bei der im Minutentakt der Preis eines Produktes fällt - derjenige, der zuerst den Zuschlag gibt, kann sich dann als stolzer Besitzer rühmen.

Für den Startschuß am 1. September 1999 stehen schon ganz besondere Schnäppchen parat: Notebooks und PC-Anlagen mit einem Rufpreis von ATS 10,-- , zahlreiche Sammlerstücke, Einrichtungsgegenstände, CD-ROMS, Musik-CDs, Videos bis hin zu gebrauchten Kraftfahrzeugen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***