ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zusammenarbeit der I-D Media AG mit neuer Marke Yello Strom
I-D Media realisiert Yello-Webseiten

Pünktlich zum heutigen Start der Strommarke Yello Strom GmbH launcht die I-D Media AG (www.i-dmedia.com) die Webseiten für das neue Unternehmen www.yellostrom.de.

Yello Strom, Tochterunternehmen des viertgrößten Stromdienstleisters in Deutschland EnBW (Energie Baden-Württemberg) richtet sich an alle privaten Haushalte, die von Yello nicht nur günstige Preise erhalten, sondern auch einen freundlichen flexiblen, Kundenservice. Genau an diesem Punkt setzt die Zusammenarbeit mit der I-D Media AG an. Die von I-D Media konzipierten Webseiten bieten den Yello-Kunden die ganze Service-Palette online, vom Vertragsabschluß über An- und Ummeldung bis hin zur Zählerstanderfassung. Da bei der Yello Strom GmbH "Strom" auch "Power" bedeutet, gibt es auf den Webseiten neben Specials zur Unterhaltung der Kunden ein Online Customer Care Center und einen one-to-one Chat mit Yello Service-Agenten, die den Kunden Rede und Antwort stehen.

Auf der IFA (28.8.-5.9.99) in Berlin treten Yello und I-D Media als Partner auf. Dort zeigt die I-D Media auf rund 3000 Quadratmetern an 200 Online-Terminals ihren Human Search Engine Cycosmos (www.cycosmos.com) und überträgt, unterstützt von Yello, den Event live ins Internet.

Auch in Zukunft werden Yello und I-D Media kooperieren, wofür schon verschiedene Projekte angedacht wurden. Michael Zerr, Geschäftsführer der EnBW Vertriebsgesellschaft GmbH, entscheidender Initiator von Yello Strom: "Mit der I-D Media haben wir einen genialen Partner gefunden, der genau unsere Sprache spricht. Der Web-Auftritt mit Pfiff gefällt uns besonders, vor allem das innovative Konzept wird Standards auch in dieser Branche setzen. Wir haben die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Team der I-D Media genossen und freuen uns auf weitere Projekte".

Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG, freut sich ganz besonders über diese Partnerschaft: "Die Marke Yello und das verantwortliche Team teilt mit uns die Begeisterung für kreative Innovationen - dies haben wir bereits nach wenigen Wochen in vielen Ideen gemeinsam umsetzen können. Unsere Zusammenarbeit er- streckt sich über alle vier Geschäftsbereiche der I-D Media AG: der I-D Ser-vices als Dienstleistungspartner für die Entwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Webseiten yellostrom.de, innerhalb des Cycosmos mit Partner-Communities, Banner-Advertising sowie der außergewöhnlichen Event-Kooperation auf der Internationalen Funkausstellung (IFA), der Lizenzierung unserer Internet-Software LivingScreen sowie einer Kooperation mit ID-TV. Dies ist ein sehr gutes Beispiel für die synergetische Nutzung aller New Media Kompetenzen der I-D Media AG innerhalb einer Partnerschaft, die nicht nur für beide Seiten erfolgversprechend ist, sondern mit dem tollen Team von Yello sehr viel Spaß macht."

I-D Media AG
Investor Relations: Frank Reinhart
Fon: 07365/96050,
Public Relations: Kirsten Groth