ots Ad hoc-Service: Glunz AG <DE0005887202>

Hamm (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

G L U N Z A K T I E N G E S E L L S C H A F T

H A M M

Kapitalerhöhung Glunz AG

Bezugspreis für die jungen Stammaktien beträgt Euro 50.

Nachdem die Hauptversammlung der Glunz AG am 16. Juni 1999 die Kapitalerhöhung beschlossen hat, haben Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft den Bezugspreis für die 2.287.370 neuen Stammaktien festgelegt. Danach beläuft sich der Bezugspreis auf Euro 50 je Stückaktie.

Gem. dem Beschluß der Hauptversammlung wird das Grundkapital der Gesellschaft von Euro 47.518.380 um Euro 59.471.620 auf Euro 106.990.000 erhöht. Die neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 4:5 je Stückaktie angeboten. Die Bezugsfrist der jungen Stammaktien beginnt voraussichtlich am 18.08.1999 und soll am 01.09.1999 enden. Die neuen Aktien werden voraussichtlich erstmals am 02.09.1999 an den Börsen notiert werden.

Ziel der Kapitalerhöhung ist es, die finanzielle Basis der Glunz AG so zu verbessern, daß die erforderlichen Investitionen durchgeführt werden können und sich die nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit der Glunz AG signifikant verbessert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06