Accelr8 bietet Softwareumstellung auf das Jahr 2000 für die Atomkraftwerke in der früheren Sowjetunion

Denver, Colorado, USA (ots-PRNewswire) - Für die Accelr8
Technology Corporation (Nasdaq: ACLY) entschied sich vor kurzem das U.S. Department of Energy (DOE) als den Lieferanten der firmeneigenen Software Navig8 2000, die dazu beitragen wird, die Programmkodeprobleme bei der Umstellung auf das Jahr 2000 in den von der Sowjetunion selbst hergestellten Reaktoren zu lösen.

Der Einsatz der Software Navig8 2000 gehört zu einem vom U.S. Department of Energy finanziell unterstützten Projekt, das die Computerumstellung auf das Jahr 2000 in den Atomkraftwerken in der früheren Sowjetunion sicherstellen soll. Die Software ist so ausgelegt, dass sie den Computerexperten in den Reaktoren dabei hilft, mögliche Probleme bei der Umstellung auf das Jahr 2000 in ihren Computerapplikationen zu entdecken, damit diese behoben werden können. Die Software Navig8 2000 funktioniert in einer mehrsprachigen, diverse Alfabete berücksichtigenden Umgebung. Sie kann Mängel im Quellkode in der lateinischen und in der kyrillischen Schreibweise in derselben Applikation analysieren und korrigieren.

Ursprünglich wurde Navig8 2000 dazu eingesetzt, bei der Umstellung auf das Jahr 2000 in der Ukraine, Rußland und in Litauen zu helfen. Wissenschaftler aus diesen Ländern nahmen vor kurzem an einer zweiwöchigen Einweisung in die Software in Kiew, Ukraine, teil, die die beratenden Ingenieure von Accelr8 durchführten.

"Mit diesem Projekt hat Accelr8 Technology ihre Entschlossenheit demonstriert, die internationale Quellkode-Umstellung auf das Jahr 2000 zu bewerkstelligen", sagte Harry Fleury, President von Accelr8 Technology. "Wir freuen uns, diese wichtige Initiative für die Atomkraftwerkssicherheit zu unterstützen. Wir freuen uns ebenfalls auf den reibungslosen Übergang dieser Atomkraftwerke ins nächste Jahrhundert."

Accelr8 bietet Produkte und Dienstleistungen für Lösungen in den Bereichen Umstellung auf das Jahr 2000 und Modernisierung, um VMS-Systeme auf die Computerumgebungen Unix und NT Client/Server umzustellen. Setzen Sie sich unter www.accelr8.com mit der Firma in Verbindung.

ots Originaltext: Accelr8 Technology Corporation

Rückfragen bitte an:
Tom Geimer von der Accelr8 Technology Corporation, Tel.:
303-863-8088, tom.geimer@accelr8.com/
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/124139.html oder Fax:
800-758-5804, Durchwahl 124139/
Webseite: http://www.accelr8.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01