ots Ad hoc-Service: TDS Informationstech. AG <DE0005085609>

Heilbronn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

TDS steigert Umsatz um rund 40
Prozent Gesamtleistung erreicht im ersten Halbjahr 154,7 Mio. DM -Ergebnis um rund 35 Prozent auf 7,3 Mio. gestiegen

Heilbronn, 6. August 1999. - Die TDS Informationstechnologie AG hat den dynamischen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 1999 fortgesetzt und eine Gesamtleistung von 154,7 Mio. DM (79,1 Mio. Euro) erzielt. Dies entspricht einer Steigerung ge- genüber der Vorjahresperiode (110,8 Mio. DM) um 39,6 Pro- zent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 1998 um 33,6 Prozent von 5,47 Mio. DM auf 7,31 Mio. DM (3,74 Mio. Euro). Das starke Wachstum spiegelt sich auch in den Neueinstellungen wider: Die Mitarbeiterzahl stieg in den letzten zwölf Monaten von 561 auf 836 Beschäftigte.

Auch das zweite Quartal 1999 hat sich im Vergleich zum Vor- jahr positiv entwickelt. Der EBIT erreichte 3,28 Mio. DM (1,68 Mio. Euro) und stieg damit um 15,5 Prozent. Die Gesamtlei- stung konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30,8 Pro- zent von 58 Mio. DM auf 75,9 Mio. DM (38,8 Mio. Euro) gestei- gert werden.

Die zukünftigen Aussichten bewertet Günter Steffen, Vor-standsvorsitzender der TDS AG, sehr positiv: "Die wesentlichen Indikatoren aus den einzelnen Geschäftsfeldern unterstreichen unsere hohen Erwartungen auch für das zweite Halbjahr. In der zweiten Jahreshälfte wollen wir darüber hinaus unsere Expan- sionsstrategie insbesondere in den internationalen Märkten weiter konsequent umsetzen".

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER