ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG <DE0005252506>

Breisach am Rhein (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

BRAIN International übernimmt österreichischen Marktführer im Bereich Zeit- und Betriebsdaten-Management.

Das führende mittelständische Softwarehaus BRAIN International übernimmt zu 100% den österreichischen Zeitwirtschaft- und Betriebsdatenerfassungsspezialisten MBI-Niederwimmer GesmbH, Linz. Die Integration von MBI ist ein weiterer Baustein in der Akquisitionsstrategie. Die in 1984 gegründete MBI ist Anbieter von Software für Zeit- und Betriebs- datenerfassungs-Management. Mit 140 mittelständischen Kunden ist MBI Marktführer in Österreich in diesem Segment. BRAIN Austria erweitert damit seine Kundenbasis auf über 250 Unternehmen im ausgesprochen mittelständisch geprägten österreichischen Markt. Diese strategische Erweiterung ermöglicht es als Komplettanbieter im Markt aufzutreten und die vorhandenen Potentiale noch stärker auszuschöpfen.

__________

Unternehmenshintergrund

Die BRAIN International AG, entstanden durch die Fusion von BIW und R+H, mit Hauptsitz in Breisach am Rhein ist einer der führenden internationalen Anbieter von Standardsoftware für die mittelständische Fertigungsindustrie. Branchenlösungen stehen für die Zulieferindustrie, die Bekleidungs-, Schuh- und Taxtilbranche sowie für Varianten-und Serienfertiger zur Verfügung. Die Softwarelösungen von BRAIN International zählen zu den am weitverbreitetsten IBM AS/400-Lösungen im Mittelstand. Weltweit betreuen 1.100 BRAlN-Mitarbeiter in Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, der GUS, Italien, Mexiko, Österreich, Portugal, der Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn und in den USA 1.700 Installationen bei mittelständischen Unternehmen.

Kontakt:

BRAIN International AG