ots Ad hoc-Service: 1 & 1 AG & Co. KGaA <DE0005089007> 600 Prozent Wachstum im Internet-Geschäft von 1&1 im 1. Halbjahr 1999

Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Steigerung des Gesamtumsatzes um 41,7 Prozent auf 109 Mio. DM im Ersten Halbjahr 1999. Starke Marktstellung im Online-Geschäft wird durch erfolgreichen Ausbau der Internet-Aktivitäten und Kooperationen mit Amazon und ConSors erweitert.

Montabaur, 05. August 1999. Die 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA konnte im 1. Halbjahr 1999 die positive Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Anbieter von Internet-Dienstleistungen fortsetzen. Allein mit den Aktivitäten im Internet erwirtschaftete 1&1 22 Prozent des Gesamtumsatzes, was einem Wachstum von über 600 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 41,7 Prozent auf rund 109,1 Mio. Mark an. Die wachstumsstärksten Bereiche waren dabei Customer-Care und das Internet-Business. Im zweiten Halbjahr 1999 wird der Schwerpunkt unter anderem bei neuen Produkten im Segment Internet-Providing, wie beispielsweise der Kooperation mit dem Marktführer beim Internetbroking, ConSors, liegen.

Im Rahmen der Auslandsexpansion (Holland, Frankreich und Schweden), der durchgeführten Investitionen, Vermarktungsaktivitäten und Kundengewinnungsmaßnahmen weist 1&1 ein Ergebnis von -9,8 Mio. DM aus. Um Goodwill-Afa bereinigt, konnte so ein DVFA-Ergebnis je Aktie von -0,82 Mark erreicht werden. 1999 ist im Internet-Bereich ein Umsatz von über 80 Mio. DM, im Customer-Care-Segment von über 50 Mio. DM geplant. Im Jahr 2000 wird für den Geschäftsbereich Internet eine Umsatzsteigerung auf über 200 Mio. DM erwartet, für den Bereich Customer-Care sind rund 100 Mio. DM prognostiziert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der 1&1 Halbjahres-Pressekon- ferenz am 5.8.99, 11:00 im Frankfurter Hof, Frankfurt am Main.

Ansprechpartner für die Presse: 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA Manfred Barth Telefon: 02602/96-1076 Telefax: 02602/96-1013 E-Mail:
MBarth@online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10