ots Ad hoc-Service: VOGT electronic AG <DE0007659336>

Erlau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der VOGT-Konzern wird bei einem
Umsatz von DM 474 Mio zum 30.06.1999 und einer Erhöhung des Auftragsbestandes auf DM 331 Mio das Umsatzziel von DM 600 Mio für das laufende Geschäftsjahr sicher erreichen.

Zum 30.06.1999 sind 3.390 Mitarbeiter (Vj. 3.577) beschäftigt. Die Investitionen liegen beiDM 40,4 Mio (Vj. 20,1), denen Abschreibungen in Höhe von DM 32,0 Mio (Vj. DM 16,3 Mio)gegenüber stehen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätig- keit beträgt DM 9,3 Mio (Vj. DM 3,1 Mio). Der Operating-cash-flow erreicht DM 48,1 Mio. (Vj. DM 22,9 Mio.).

VOGT verhandelt mit der Siemens AG über den Kauf des Werkes in Witten. Ein entsprechender Vorvertrag wurde bereits unterzeichnet. Mit diesem Kauf wird VOGT notwendige Produktionskapazitäten für das rasch wachsende Baugruppenge- schäft hinzugewinnen.

Bereits im nächsten Geschäftsjahr wird VOGT den Umsatz verdoppeln und damit früher als geplant die Milliarden-Umsatzgrenze deutlich überschreiten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07