ots Ad hoc-Service: Paulaner-Salvator-Bet.-AG <DE0005030001> Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG

Wertpapier-Kenn-Nr. 503 000

Die Bayerische Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Holding KG erneuert ihr Tauschangebot an die Aktionäre der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG.

Auf der Hauptversammlung der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG am gestrigen Dienstag, 3. August 1999, stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen zu, mit denen die Beteiligungsstruktur der Gesellschaft bereinigt und ihre unternehmerische Ausrichtung als strategische Getränke-Holding der Schörghuber Unternehmensgruppe gestärkt wird.

So hatte die Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG Ende 1998 die im gleichen Jahr durch die Zusammenführung des wesentlichen Immobilienbesitzes der Schörghuber Unternehmensgruppe erworbene Beteiligung von 20,89 % an der Hacker-Pschorr Beteiligungs-AG, heute Bayerische Immobilien AG, gegen eine 14,42 %-ige Beteiligung der Bayerische Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Holding KG an der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin getauscht.

Die Bayerische Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Holding KG als Hauptaktionärin der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG nahm die im Laufe der Hauptversammlung vorgetragene Anregung aus dem Kreis der Aktionäre auf, ihr Tauschangebot vom September 1998 zu erneuern. Somit bietet die Bayerische Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Holding KG den Aktionären der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG nochmals an, alle von ihnen gehaltenen Aktien der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG gegen Aktien der Bayerischen Immobilien AG (WKN 696 600) zu tauschen. Eine Aktie der Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG im Nennwert von DM 50 kann gegen 12 Aktien der Bayerische Immobilien AG im Nennwert von DM 5 getauscht werden.

Die Einzelheiten des Tauschangebotes wird die Bayerische Braustiftung Josef Schörghuber & Co. Holding KG bis Ende August veröffentlichen.

Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***