Jazz in Unterretzbach und neues Dorfhaus in Waitzendorf

Zwei August-Ereignisse im Retzer Land

St.Pölten (NLK) - Im Kulturkeller Unterretzbach findet am Freitag, 6. August, im Rahmen des "Kulturfestivals im Weinviertel 1999" ein Jazzkonzert "Cool Jazz Rhythms for Warm Summer Nights" statt. Carole Alston präsentiert dabei eine Auswahl bekannter Jazz-, Soul-, Blues-und Poplieder in neuen Arrangements. Melodien von Cole Porter, George Gershwin, Billie Holiday, Duke Ellington, Stevie Wonder, John Lennon u.a. sollen "Mellow Jazz Lovers" in Sommernachtsstimmung versetzen. Kartenbestellungen unter der Telefonnummer 0664/5005093.

Mit Musik zu tun hat auch das neue Dorfhaus in Waitzendorf (Gemeinde Schrattenthal), das am Sonntag, 22. August, feierlich eröffnet wird. War doch das 1989 errichtete Musikheim für die vielfältigen Aktivitäten der örtlichen Vereine bereits seit Jahren zu klein, weshalb nun ein größerer Zubau an der Rückseite des bestehenden Musikheims errichtet wurde, der allen Ansprüchen gerecht wird. In nur einjähriger Bauzeit entstanden Räumlichkeiten eines Jugend-Treffpunkts mit separatem Eingang im Erdgeschoß sowie ein großer Sitzungsraum und mehrere Nebenräume im Dachgeschoß.

Das rund 1,2 Millionen Schilling teure Projekt zur Bereicherung der örtlichen Infrastruktur wurde vom Land Niederösterreich mit 500.000 Schilling aus Dorferneuerungsmitteln sowie einer Förderung des Jugendreferats unterstützt. Die rasche Realisierung ist in erster Linie auf das große Engagement der lokalen Entscheidungsträger und die vorbildliche Mithilfe der Waitzendorfer Jugendlichen zurückzuführen. In dem neuen Kommunikationszentrum werden künftig Vereins-, Jugend-, Kultur- und Bildungsveranstaltungen sowie andere gesellschaftliche Ereignisse stattfinden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2175

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK