ots Ad hoc-Service: Infomatec AG <DE0006222003> Infomatec gründet Tochterunternehmen in Japan

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit der Infomatec Japan, KK will
der Augsburger Softwarekonzern den japanischen Markt im Bereich JNT und Internet- Computing erobern

Augsburg, 03. August 1999 - Der Augsburger Softwarekonzern Infomatec AG verstärkt planmäßig seine Aktivitäten in Asien. Nach der Gründung der Infomatec-Igel-Labs Asia Limited in Hongkong Anfang April dieses Jahres wurde jetzt die Infomatec Japan, KK. in Tokio eröffnet. Von der Hauptstadt aus werden alle Vertriebsaktivitä- ten für den stark expandierenen japanischen Internet-Markt von erfahrenen Business-Profis koordiniert.

Mit der Infomatec Japan hat der Augsburger Softwarekonzern eine wirkungsvolle Basis für sein Engagement vor Ort geschaffen. Hier haben die sogenannten Global Player sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich ihren Firmensitz, so daß die Infomatec für ihre Geschäftsbereiche (IT-Dienstleistungen und Consulting sowie Produkte, Internet Computing Center, Systemintegration, Operation und Outsourcing) erhebliche Marktpotentiale für sich gewinnt. Auch was die Bereiche Internet-Computing, Thin Clients sowie Consumer Devices (Surfstations, Screen Phones, etc.) betrifft.

Besonders groß ist in Japan das Interesse an der Infomatec-Entwicklung JNT (Java Network Technology), der universellen Basisplattform für internetfähige Endgeräte oder Thin Clients. Im riesigen japanischen Fernsehmarkt ergeben sich darüberhinaus beste Marktchancen für den von der Konzerntochter Infomatec Media AG jetzt vorgestellten neuen TV-Standard "CrossTV". Dabei handelt es sich um eine Neuentwicklung der Infomatec Media AG, die herkömmliches Fernsehen mit der digitalen Funktionalität und dem interaktiven Angebot des Internets verbindet.

Ein weiteres entscheidendes Kriterium für die Firmengründung ist die Tatsache, daß in Japan die weltweit führenden OEM-Partner (Original Equipment Manufacturers) und Telekommunikationsunternehmen ihren Firmensitz haben. Sie bieten der Infomatec hervorragende Vertriebswege, um die Marktführerschaft im JNT-Bereich weiter zu festigen. Intensive Gespräche mit einigen der größten und wichtigsten Telkounternehmen und OEMs weltweit wurden bereits erfolgversprechend geführt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04