ots Ad hoc-Service: Valora Effekten Handel AG <DE0007600108> VEH AG weiter auf Erfolgskurs

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die VEH AG als ältestes
börsenunabhängiges Wertpapierhandelshaus konnte sich zwischenzeitlich an diversen Unternehmen in der Start-up Phase beteiligen. Schwerpunkt der Gesellschaft ist der Handel mit unnotierten deutschen Aktien im vorbörslichen Bereich. Ein weiteres Standbein ist seit Anfang 1999 die Vermittlung von Zeichungsscheinen in der Plazierungsphase. Hier konnten bereits erfreuliche Provisionseinnahmen verzeichnet werden.

Das zur Zeit größte Engagement besteht bei der ROCH Prüfdienste AG, Lübeck. Die ROCH Prüfdienste AG ist nach eigenen Angaben Marktführer in der Prüfung stehend verankerter Mastsysteme ( vornehmlich Beleuchtungsmasten ). Das Prüfsystem ist nahezu weltweit patentiert. Der Gang an den NEUEN MARKT ist für das Jahr 2000 geplant. Der Kurs der Aktie hat sich seit der Handelsaufnahme bei der VEH AG sehr positiv entwickelt.

Das Grundkapital der VEH AG beträgt aktuell EUR 766.937,82 und ist eingeteilt in 300.000 Stückaktien. Diese werden im Geregelten Markt in Stuttgart gehandelt.

Der ungeprüfte Überschuss nach Steuern per 31.07.1999 beläuft sich auf DM 3,1 Mio. Somit ist der sehr gute Gesamtvorjahresüberschuss ( DM 1,44 Mio.) bei weitem übertroffen. Sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten, rechnet der Vorstand mit dem besten Abschluss seit Bestehen der VEH AG.

Ansprechpartner: Klaus Helffenstein, Vorstand, VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, Postfach 912; 76263 Ettlingen. Telefon: 07243/90001; Telefax: 07243/90004, Internet: www.veh.com, E-Mail valora@t-online.de, n-tv-Tafel 802.

Klaus Helffenstein ( Vorstand VEH AG )

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***