ots Ad hoc-Service: Otavi Minen AG <DE0006873003> Halbjahresergebnis 1. Januar bis 30. Juni 1999

Eschborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------

Die OTAVI MINEN AG erzielte in der Zeit vom 1. Januar bis 30. Juni 1999 einen Umsatz von DM 28,281 Mio. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Rückgang von 9,0 %. Das Ergebnis vor Steuern beträgt TDM 2.003 im Vergleich zu TDM 1.763 im Vorjahr. Das Ergebnis 1999 enthält allerdings einen außerordentlichen Ertrag von TDM 350 aus dem Verkauf von Minenrechten. Der Umsatzrückgang ist für den Bereich Dämmstoffe auf die schwierige Baukonjunktur und den damit verbundenen verstärkten Konkurrenzkampf für Perlite und für den Bereich Rohstoffe auf eine schleppende Nachfrage nach Feuerfestrohstoffen zurückzuführen.

Die Auftragseingänge haben sich gegenüber dem Vorjahr um 8,1 % erhöht, so daß für das 2. Halbjahr eine Verbesserung des Umsatzes zu erwarten ist.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02