FMC schließt den Verkauf des Unternehmensbereichs Verfahrensadditive an die Great Lakes Chemical Corporation ab

Chicago, Illinois (ots-PRNewswire) - Die FMC Corporation (NYSE:
FMC) gab bekannt, daß die Firma den zuvor angekündigten Verkauf des Unternehmensbereichs Verfahrensadditive an die in Indianapolis ansässige Great Lakes Chemical Corporation (NYSE: GLK) für $162 Millionen abgeschlossen hat.

In der Transaktion enthalten sind die Unternehmungen von FMC in Trafford Park (Manchester, England) und Nitro, West Virginia. Der Unternehmensbereich Verfahrensadditive produziert Phosphattester und Flüssigkeiten zur Herabsetzung des Brandrisikos sowie Schmiermitteladditive und Spezialchemikalien zur Wasserbehandlung, die in industriellen Applikationen und der Entsalzung verwendet werden. Der Unternehmensbereich beschäftigt ungefähr 500 Mitarbeiter. FMC ist ein weltweit führender Hersteller von Chemikalien und Maschinen für die Industrie und die Landwirtschaft. FMC beschäftigt ca. 16.000 Mitarbeiter in über 100 Fertigungswerken und Minen in 25 Ländern. Das Unternehmen ist in fünf Segmente unterteilt:
Energiesysteme, Transportsysteme für Lebensmittel, landwirtschaftliche Produkte, chemische Produkte für den Spezialbedarf und chemische Produkte für die Industrie.

Gemäß des Safe Harbor Statements nach dem Private Securities Litigation Act von 1995 wird hiermit erklärt:

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Erklärungen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten bezüglich bestimmter Faktoren, die in den Eingaben der 10-K Formulare und in anderen Eingaben des Unternehmens bei der SEC erläutert sind. Derartige hierin enthaltenen Informationen sind als Lagebeurteilung des Managements nach bestem Wissen zum derzeitigen Zeitpunkt und auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen anzusehen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, diese Informationen zu aktualisieren und lehnt jegliche dem widersprechende rechtliche Verpflichtung dazu ab.

ots Originaltext: FMC Corporation

Rückfragen bitte an: