ARBÖ: Besser 300 statt 550 Schilling für die restliche Maut 1999

Wien (ARBÖ) - Alle Autolenker, die ab August des Jahres ein
neues Auto ihr eigen nennen oder erst ab diesem Zeitpunkt eine Autobahn oder eine Schnellstraße benützen wollen, haben die Möglichkeit, Geld fürs notwendige Mautpickerl zu sparen. Der ARBÖ informiert darüber.

Mag. Elisabeth Brugger-Brandau, volkswirtschaftliche Referentin des ARBÖ: "Für alle, die erst ab August eine Mautvignette benötigen, ist der Erwerb zweier Zwei-Monats-Vignetten (für die Monate August/September und Oktober/November) zu insgesamt ATS
300,- / EUR 21,80 günstiger als der Erwerb einer Jahresvignette zu ATS 550,- / EUR 39,97." Ab 1. Dezember 1999 kann man bereits
wieder die neue Jahresvignette - jene für das Jahr 2000 -verwenden. Diese gilt dann - wie in den vergangenen Jahren -insgesamt vierzehn Monate und wird auch wieder den selben Preis haben wie 1999.

Aber Achtung: Der ARBÖ erinnert in diesem Zusammenhang daran, daß auf der Windschutzscheibe gleichzeitig maximal zwei Vignetten auf der Scheibe kleben dürfen. Eventuell alte Mautpickerl sollten aus diesem Grund entfernt werden (beispielsweise mit dem ARBÖ-"Pickerl-Schaber", der um ATS 14,- / EUR 1,02 in allen ARBÖ-Dienststellen erhältlich ist.

In der Kategorie "Pkw und Kfz bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht,
sowie Wohnmobile" beträgt der Vignettenpreis 1999:

• für eine Jahresvignette ......... ATS 550,- / EUR 39,97
  • für eine Zwei-Monats-Vignette ... ATS 150,- / EUR 10,90