24-Stunden-Informationsservice für Tirol-Urlauber

Innsbruck (OTS) - Kompetente, objektive Verkehrs- und Wetternachrichten von Experten für Gäste, Reisende und Gastgeber -dafür sorgt Tirols Tourismuswirtschaft jetzt via Internet. Unter www.serviceline.tirol.at sind aktuell gewartete Daten rund um die Uhr online abrufbar.

Im laufenden Sommer bietet die von der Tiroler Landestourismusorganisation in Zusammenarbeit mit der TIS GmbH initiierte Serviceline per Mausklick jene Inhalte, die Gäste, Einheimische und Gastgeber (Tourismusverbände, Hoteliers, etc.) vorrangig benötigen. Von den topaktuellen Verkehrsinformationen, die vom österreichischen Automobilclub ÖAMTC professionell aufbereitet werden, über die genauen 5-Tages-Wetterprognosen der Wetterdienstelle Innsbruck-, die durch 42 Live-Panoramakameras ergänzt werden, bis hin zu einer übersichtlichen Auflistung der wichtigsten Servicenummern (z.B. mehrsprachige Verkehrsinformation unter der Telefonnummer 43/(0)512/4020) bietet der Nachrichtenkanal ein kompetentes Service für einen gelungenen Aufenthalt in Tirol bzw. für die problemlose An-und Abreise. Die Internet-Serviceline wurde als spezielles Service der Tiroler Tourismuswirtschaft im heurigen Winter in Reaktion auf die Lawinenabgänge im Paznauntal aufgebaut. Bis zu 100.000 Online-Besucher täglich zeugten von der Wichtigkeit dieser Einrichtung in der Bewältigung der Krise. "Die Flexibilität und der Erfolg dieses Informationsangebots soll in Zukunft verstärkt werden, um unsere Gäste und Partner noch umfassender über unser Land informieren zu können", betont Landestourismusdirektor Josef Margreiter. "Die Naturereignisse der vergangenen Monate haben deutlich gezeigt, daß kompetente Informationsaufbereitung eine wichtige Grundlage ist, um das Vertrauen in eine Ferienregion zu stärken. Den legitimen Ansprüchen unserer Gäste wollen wir mit dem neuen Service gerecht werden!"

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***