ots Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG <DE0006285901>

Die Brameier Fanworld
Handels GmbH, Drensteinfurt, eine fünfzigprozentige Beteiligung der Kinowelt Medien AG, hat mit Wirkung vom 30. Juni 1999 von der Berliner Herlitz AG 85 Prozent an dem im Fanartikelbereich tätigen Tochterunternehmen Herlitz Merchandising GmbH erworben. Es entsteht ein Unternehmen, das in den Bereichen Geschenkartikel, Textilien und Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS) ein umfangreiches Sortiment von Fanartikeln aller Vereine der ersten Fußballbundesliga und der wichtigsten Vereine der zweiten Liga aus einer Hand anbietet. Damit baut Brameier Fanworld seine Position als Marktführer im Merchandising weiter aus.Brameier wird die eigenen Aktivitäten im Bereich der Sportfanartikel mit denen der Herlitz Merchandising in einer neuen FanWorld GmbH mit Sitz in Drensteinfurt bei Münster zusammenführen. Für dieses Jahr ist ein Gesamtumsatz in diesem Bereich von 25 Millionen DM geplant. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft werden Margret Eusterwiemann aus dem Hause Brameier und Horst Schubert, bisher Herlitz Merchandising GmbH, sein.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01