ots Ad hoc-Service: STRATEC Biomedical Sys. <DE0007289001> STRATEC Biomedical Systems AG Absichtserklärung für Zusammenarbeit mit führendem

Birkenfeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

STRATEC Biomedical Systems AG Birkenfeld/Württ. (WKN 728 900) ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bioanalyse- und Diagnostik- Meßsystemen weltweit.

Die STRATEC Biomedical Systems AG (www.stratec-biomedical.de) hat mit einem führenden Diagnostikahersteller eine Absichtserklärung unterzeichnet. Diese umfaßt die gemeinsame, auf die spezifischen Belange des Partner- unternehmens ausgerichtete Weiterentwicklung und Lieferung der Systemplattform PlateRunner für Enzym-Immuno-Assays.

Es wurde vereinbart, die Spezifikation des zu liefernden Systems zu erarbeiten und einen Vertrag zur gemeinsamen Zusammenarbeit vor dem 1. Dezember 1999 zu unterzeichnen

Volumen und Aussichten aus dieser Geschäftsverbindung werden die Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung nach Vertragsabschluß bekanntgeben.

Der STRATEC Biomedical Systems AG gelang es, diese Absichtserklärung in branchenuntypisch kurzer Zeit von ca. 12 Monaten zu erwirken. Üblich sind für diese Art von OEM- Geschäftsanbahnungen 18-24 Monate.

Der Verkauf von kundenspezifischen Anpassungen der Systemplattform PlateRunner ist in der langfristigen Planung der Gesellschaft abgebildet.

STRATEC Biomedical Systems AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung