ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG <DE0005252506> Großauftrag mit Signalwirkung für die Bekleidungsindustrie: Escada AG entscheidet sich für BRAIN International AG

Breisach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Mit der Escada AG unterzeichnete
die BRAIN International AG den bislang größten Einzelauftrag im Geschäftsfeld Bekleidung/Schuhe/Textil. Escada wird die ERP-Software BRAIN Collection in der Münchener Zentrale einsetzen. Mehr als 400 Anwender in Vertrieb, Logistik und Fertigung bei Escada in München arbeiten zukünftig mit der BRAIN-Branchensoftware. Kurt Rembold, Vorstand der BRAIN International AG, sieht in der Entscheidung von Escada eine Signalwirkung für die Branche. Schließlich hatte das Anwenderunternehmen in einem 9monatigen Entscheidungsprozeß alle namhaften Wettbewerber verglichen und sich aufgrund der Branchenfunktionalität für BRAIN International entschieden. Rembold:
"Branchenexpertise, hohe Funktionalität, verfügbare Beratungskapazität und nachweisbare Referenzen waren unsere

Mit der Escada AG, die auch Input in die weitere Entwicklung von BRAIN Collection liefern wird, hat die BRAIN International einen weiteren großen Schritt in Richtung Nr. 1 auch in dieser Branche

Der Escada Konzern erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 1,5 Mrd. DM. Hochwertige Damenmode mit den zugehörigen Accessoires sowie Damen- und Herrenparfums sind Kerngeschäftsfelder des Unternehmens. Escada beschäftigt weltweit über 4.000

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER