Easyphone erhält Auftrieb in der globalen Finanzdienstleistungsbranche

Paris und Milpitas, Kalifornien, USA (ots-PRNewswire) - Neue
Kunden in der ganzen Welt bedeuten Erfolg für den führenden Anbieter von reinen Softwarelösungen für das Call-Center

Easyphone, der führende Anbieter von reinen Softwarelösungen für das moderne universelle Call-Center, gab heute den Abschluß von mehreren neuen Kundenverträgen in der Bank- und Finanzbranche bekannt, darunter:

• Mellon Collection Services
  • Interleasing
  • Finibanco

Derzeit setzen mehr als 80 Geld- und Finanzinstitute, darunter vier der zehn größten Banken der Welt, Easyphone ein.

"Die Bank- und Finanzdienstleistungsbranche ist besonders anspruchsvoll, was das Abstimmen der Informationstechnologie und der Kundenerwartungen angeht," sagte Fernando Brito Barros, Senior Vice President, Europa, Mittlerer Osten, Asien und Lateinamerika für Easyphone. "Easyphone verfügt über die breite Angebotspalette, die Geld- und Finanzinstituten dabei zu helfen, Kundenkontakte zu verwalten, neue Anforderungen und den Kundengeschmack vorauszusehen und schnell darauf umzustellen, ein Hauptbestandteil der effektiven CRM-Unternehmensstrategie in der heutigen Wettbewerbsumgebung."

Die Mellon Collection Services verbessern die Effektivität jedes Kundenkontakts

Mellon ist in Griechenland ansässig. Die Inkassofirma entschied sich für Easyphone als Rahmenwerk, um ihren 48 Agenten bessere Hilfsmittel und Informationen zur Verfügung zu stellen, um jeden Kundenauftrag schneller abschließen zu können. Mellon wird die Easyphone-Module für voreingestelltes Wählen, Computer-Telefonie-Integration, das Supervisor-Berichtswesen, den Applikations- und Kampagnenauswertungsaufbau sowie die Agentenschnittstellenapplikation einsetzen.

Die neuen CTI-fähigen Kontaktzentrumparameter werden so eingerichtet, daß sie einen Anruf herausfiltern, wenn die Verbindung besetzt ist oder keine Antwort erfolgt, so daß für die Inkassosachbearbeitern nur Verbindungen geschaltet werden, wenn der tatsächliche Kontakt hergestellt ist, eine Funktion, die die Agentenproduktivität beträchtlich erhöht. Die Easyphone-Software wird die Manager der Call Center auch in die Lage versetzen, komplexe Telemarketingkampagnen zu entwerfen und zu verwalten.

Interleasing hebt sich aufgrund des Firmenservices heraus

Die in Belgien ansässige Firma Interleasing ist eine schnell wachsende partnerschaftliche Unternehmung von Flottenmanagement- und Leasingfirmen. Interleasing arbeitet derzeit mit dem Implementierungspartner Belgacom am Aufbau eines neuen Call Centers, das eine Kombination von zwei Diensten anbieten wird:
Selbstbedienungsautomatisierung durch die Interactive Voice Response (IVR)-Technologie von Easyphone und anspruchsvolle Eins-zu-eins-Kontakte am mit 70 Agenten besetzten Help-Desk. Die Agenten werden im selben System eingehende Support-Anrufe und ausgehende Telemarketinganrufe verwalten können. Was noch wichtiger ist: Kunden, die besondere Informationen benötigen, können an die Spezialisten in der ganzen Firma weitergeschaltet werden, die nicht zum Vollzeit-Personal am Help-Desk gehören. Dadurch entsteht ein 'virtuelles' Call Center, das die gesamte Organisation umfaßt. Die vorintegrierte Easyphone-Software hat Interleasing die Kosten für die Integration von Wählsystemen mit Eingangslösungen wie Anrufweiterschaltungen, IVRs und Router erspart.

Mit den Easyphone-Lösungen wird Interleasing in der Lage sein, nahtlos vier Alcatel 4400-Schaltungen zu integrieren, so daß sie als einzige virtuelle Kontaktstelle für alle Kunden funktionieren. Dazu sagt Jos Van Roosbroeck, Director für Informationstechnologie von Interleasing: "Der Einsatz von Easyphone wird es uns ermöglichen, unseren Kunden hoch differenzierten Service zu bieten."

Finibanco bietet fortschrittliche Bankdienstleistungen

Die in Portugal ansässige Finibanco brachte vor kurzem einen neuen Telefon- und Internet-Homebanking-Service namens Finibanco online auf den Markt. Finibanco wird die Softwaremodule von Easyphone einsetzen, um die Kundenbasisdaten per Interactive Voice Response automatisch zu erfassen und an den entsprechenden Agenten weiterzuleiten, wann immer der Kunde mit einer Kontaktperson sprechen möchte. Mit EASYscript, einem Entwicklungswerkzeug für Agentenapplikationen, wird die Bank Geschäftsregeln aufstellen, um die Agenten automatisch durch ihre Anrufe zu führen und sie bei Bedarf durch Telefonskripts auf Anrufe hinzuweisen. In der Zukunft plant die Bank, den Internet-Gateway von Easyphone aufzunehmen, um die Integration des Internet-Bankings und der Dienstleistungen für das Telefonbanking zu fördern. Die Finibanco-Call Center-Installation läuft auf einer Meridian PBX-Plattform von Nortel.

Über Easyphone und seine Produkte

Easyphone ist der führende Anbieter von vollständig software-gestützten Lösungen für das globale Call Center. Im asiatisch/pazifischen Raum, in Nord-, Mittel- und Südamerika und in ganz Europa verlassen sich mehr als 150 Call Center aller Größen auf Easyphone als vollständige integrierte Lösung, die einfacher zu implementieren ist und die vorhandenen Investitionen in die Telefonietechnologie nutzt. Die Easyphone-Software bietet Funktionalität mit nahtloser CTI Integration, Kapazitäten für eingehende und ausgehende Anrufe und zum Überblenden, Interactive Voice Response (IVR), Call Center-Lösungen zur Erschließung des Internets, Anrufaufzeichnung und andere Management-Kapazitäten. Den vollständigen Text der Pressemeldung erhalten Sie im Internet unter

ots Originaltext: Easyphone Inc.

Hinweis an den Herausgeber:
Die Kunden stehen für Interviews zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit der Pressestelle in Ihrer Region in Verbindung./

Rückfragen bitte an:
Annabel Earle von Easyphone Corporate Marketing, Lissabon,
Tel.: +351-1-720-5050, oder Jose Duarte Ramos von Easyphone Marketing, Paris, Tel.: +33-1-55-04-88-44
Webseite: http://www.easyphone.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER