Ostbayerische Nachwuchs-Kicker spielen beim Luigi-Berlusconi-Cup 1999 "Milan gegen Juventus" im Mailänder San Siro Stadion mit

Passau (ots) - Pressekonferenz am 05.08.1999 mit Franco Baresi
vom Milan A.C. in Viechtach

Die Auswahl erfolgt beim: 1. Fußball Junior-Camp mit der Passauer Neuen Presse und dem Milan A.C.Premiere für den Bayerischen Wald, Deutschland und Europa: Der Milan A.C. geht mit seinem bekannten Fußball-Junior-Camp erstmals außerhalb Italiens. Der Fußball-Weltclub aus der Lombardei organisiert zusammen mit der Passauer Neuen Presse eine Fußballschule in Viechtach im Bayerischen Wald. 120 Nachwuchskicker zwischen 9 und 14 Jahren gewinnen in den ersten beiden August-Wochen durch qualifizierte Milan-Trainer Einblick in die italienische Art des Fußballspiels. Zwei der besten Nachwuchs-Kicker spielen zusammen mit den Fußball-Camp-Teilnehmern aus Italien anläßlich des Luigi-Berlusconi-Cups "Milan gegen Juventus" im Mailänder San-Siro-Stadion.

Beim 1. Fußball-Junior-Camp werden die jungen Kicker (in Gruppen von 15 Jugendlichen) durch einheimische Lizenz-Trainer unter Anleitung von Jugend-Trainern des Milan A.C. persönlich betreut. Die Profi-Ausstattung mit Fußball-Trikots, Shorts, Stutzen, Trainingsanzug und Rucksack werden von ADIDAS, dem Bekleidungsausstatter von Milan A.C., zur Verfügung gestellt. Untergebracht und verpflegt werden die jungen Kicker in Viechtacher Hotels.

Neben den Trainingsstunden wartet der Veranstalter mit einem umfangreichen Freizeitprogramm auf: Hallenbadbesuch, Studien anhand von Fußball-Videos, Besuch des bayerischen Nationalparks und einer Glashütte. Einer der Höhepunkte wird sicherlich der Besuch von Weltklasse-Libero Franco Baresi, der als Galionsfigur für diese Aktion gewonnen wurde, und einigen weiteren ehemaligen internationalen Spielern des Milan A.C. sein. Franco Baresi, einst weltbester Libero und bis vor zwei Jahren noch in der ersten Mannschaft bei Milan A.C., ist Vizepräsident des aktuellen Meisters und verantwortlich für die Jugendarbeit bei den Mailändern.

Franco Baresi kommt im Rahmen der PNP-Aktion am 5. August 1999 ls Ehrengast nach Viechtach. Hierzu findet von 14.00 bis 15.00 Uhr eine Pressekonferenz im Rathaus der Stadt Viechtach (Mönchshofstraße, 94234 Viechtach) statt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***