ots Ad hoc-Service: WKM Terrain- u. Bet. AG <DE0007779001> WKM steigert Umsatz um 63,4 %

WKM steigert Umsatz um 63,4 %

Die WKM Terrain- und Beteiligungs-AG erzielte im Geschäftsjahr 1998 einen neuen Rekord-Bilanzgewinn von 9,7 Mio. DM (Vorjahr 4,3 Mio. DM). Der Umsatz konnte auf 20,3 Mio. DM erhöht werden, was einer Steigerung von 63,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Im Konzern schloß die WKM mit einem EBIT von 7,03 Mio. DM und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1 Mio. DM das Geschäftsjahr 1998 ab.

Die Eigenkapitalquote konnte weiter auf 44,3 % gesteigert werden, das Gesamtkapital der WKM AG betrug zum 31. Dezember 1998 91,9 Mio. DM. Im Konzern wurde das Gesamtkapital bei einer Rückführung der Verbindlichkeiten von 92 Mio. DM auf 74,9 DM sogar auf 134,7 Mio. DM ausgebaut.

In den nächsten zwei Jahren werden Wohnbauprojekte mit einem Umsatz von 30,3 Mio. DM realisiert, im Geschäftsbereich Pflege- und Klinikimmobilien sind Projekte mit einem Umsatz von 234 Mio. DM

Für die Bearbeitung des österreichischen Marktes hat die WKM einen Kooperationsvertrag mit B. A. I. Bauträger Austria Immobilien GmbH, einer Tochter der Bank Austria, Wien, abgeschlossen. Er umfaßt vier konkrete Objekte sowie Planungen in allen österreichischen Landeshauptstädten für den Bereich Pflegezentren. Damit wird gemeinsam der österreichische Markt flächendeckend

Im Bereich Immobilienbesitz wird die WKM auch weiterhin renditekräftige Immobilien für den Eigenbestand erwerben, ein besonderer Augenmerk liegt auf dem zukunftsträchtigen Geschäftsbereich Facility Management, der in den nächsten zwei Jahren einen Umsatz von über 17 Mio. DM erwirtschaften wird.

München, 27. Juli 1999

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

WKM Terrain- und Beteiligungs-AG Engelbertstraße 25

Abt. Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Fax (089) 82939-199 E-mail: wkm@merkur.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03