ots Ad hoc-Service: Henninger-Bräu AG <DE0006107006> Veränderungen im Aufsichtsrat der Henninger-Bräu AG

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mitteilung gemäß @ 15 WpHG

Veränderungen im Aufsichtsrat der Henninger-Bräu AG

Zur Umsetzung der erforderlichen Reorganisationsmaßnahmen bei der Henninger-Bräu AG in Frankfurt am Main hat sich Herr Klaus-Dieter Laidig bereit erklärt, die erforderlichen Umsetzungsschritte zu begleiten und zu koordinieren. Herr Laidig ist Unternehmensberater und ehemaliger Geschäftsführer von Hewlett Packard Deutschland. Er stellt für diese Aufgabe ein erhebliches Zeitbudget zur Verfügung. Zur Begleitung dieser Maßnahmen übernahm Herr Laidig den Vorsitz des Aufsichtsrates der Henninger-Bräu AG. Dr. Christof Hettich ist aus dem Aufsichtsrat der Henninger-Bräu AG ausgeschieden; er ist weiter Vorsitzender der Aufsichtsräte der Eichbaum-Brauereien AG und der Freiberger Brauhaus AG.

Die Lenkung und Reorganisation der Gesamtgruppe erfolgt durch eine Lenkungsgruppe um Herrn Werner Kindermann und seine Zwischenholding RMN Rhein-Main- Neckar Brauerei Holding GmbH; in dieser Lenkungsgruppe arbeiten die Herren Klaus-Dieter Laidig, Dr. Christof Hettich, Berthold Wipfler und Dieter Müller mit. Ziel ist es, durch eine zügige und konsequente Umsetzung der Reorganisationsschritte eine nachhaltige Ertragsverbesserung der Brauereiaktivitäten zu erreichen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER