ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kabel New Media AG eröffnet
Niederlassung in München

Wenige Tage nach der Übernahme der Kölner cutup codes eröffnet Kabel New Media AG in München-Bogenhausen einen zusätzlichen Standort und vollzieht damit einen weiteren Schritt in der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie.

Der erste Kunde, den Kabel New Media am Standort München betreut, ist Siemens ICN. Kabel New Media ist Online-Leadagentur für den 23 Mrd. umsatzstarken Geschäftsbereich der Siemens AG.

Die Kabel New Media München GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Kabel New Media AG. Geschäftsführer sind Sandro Coletta, 31, und Sebastian Brauss, 29, die den Kunden Siemens bereits in Hamburg als Unit-Director und Creative Director mit ihrem Team erfolgreich betreut haben. Das neugegründete Unternehmen soll zunächst den Kunden Siemens bedienen und in der Folge zusätzliches Geschäft generieren. Im Zuge dessen soll Kabel New Media München in den kommenden 12-18 Monaten auf 30-50 Mitarbeiter anwachsen.

Mit dieser regionalen Expansion stärkt die Kabel New Media AG ihre Präsenz im deutschen Markt und schafft eine ideale Basis für das angestrebte weitere Wachstum im laufenden Geschäftsjahr.

Kabel New Media ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen. Die Geschäftstätigkeit umfaßt zwei Bereiche. Im Geschäftsfeld "Professional Services" bietet Kabel New Media ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Internet-Kommunikation, bestehend aus strategischen Beratungsleistungen, der Erstellung und technischen Umsetzung sowie der Pflege der konzipierten Lösungen. Darüber hinaus werden im Geschäftsfeld "Plattformgeschäft" zielgruppenorientierte Internet-Portale entwickelt und kommerziell genutzt (Werbung, Sponsoring, E-Commerce). www.atptour.com ist das Pilotprojekt im Plattformgeschäft von Kabel New Media.

Kabel New Media ist seit dem 15. Juni am Neuen Markt der Deutschen Börse (WKN 622950) notiert.

Weitere Informationen:

Kabel New Media Tina Kulow
Corporate Communications
Tel.: 040-432 969-515 Fax: 040-432 969-90 E-Mail: tkulow@kabel.de Kabel New Media Investor Relations
Tel.: 040-432 969-116 E-Mail: investor-relations@kabel.de

Ende der Mitteilung