ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Amadeus AG weiter auf Erfolgskurs

Umsatz stieg um 46 % im 1. Quartal Jahresüberschuß plus 62 %

Die Amadeus AG, Personal-Dienstleister und Solution Provider, verzeichnet im 1. Quartal 1999 (01.04.-30.06.) erneut ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz nach IAS im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres um 46 % von 9,46 Mio. DM auf 13,86 Mio. DM. Zur Umsatzsteigerung trugen die Bereiche Zeitpersonalservice (+ 40,4 %), Personalberatung/ Stellenvermittlung (+ 194,1 %) und Outsourcing/Projekte/Interim Management (+ 70,3 %) bei. Die im Geschäftsjahr 1998/99 eröffneten neuen Niederlassungen konnten bereits rund 13 % zum Gesamtumsatz beitragen.

In den ersten drei Monaten wurde ein Quartalsüberschuß von 0,75 Mio. DM (Vorjahr 0,46 Mio. DM) in der Gruppe erwirtschaftet, das bedeutet ein Plus von 62 %. Das EBIT belief sich auf 1,29 Mio. DM (Vorjahr 1,02 Mio. DM) und konnte über 26 % gesteigert werden trotz des personellen Ausbaus der bestehenden Niederlassungen und der Eröffnung des Standorts Mannheim. Günter Spahn, Vorstandsvorsitzender der Amadeus AG, geht davon aus, daß sich der positive Trend weiter fortsetzen wird und ein überdurchschnittliches 1. Halbjahresergebnis präsentiert werden kann.

Dynamische Entwicklung geht weiter

Auf der am 19. August in der Frankfurter Börse stattfindenden 1. Hauptversammlung der Amadeus AG wird der Vorstand die Strategien für die Zukunft erläutern. Noch in diesem Jahr werden zwei weitere nationale Standorte eröffnet und es sind Kooperationen und Akquisitionen geplant.

Kennzahlen des Amadeus Konzerns

30.06.1999 30.06.1998 Änderung
Mio. DM Mio. DM in % Umsatzerlöse 13,86 9,46 46,4 Quartalsüberschuß 0,75 0,46 62,8
EBIT 1,29 1,02 26,2
EBITDA 1,59 1,31 20,9 Umsatzrendite vor Steuer 10,8 10,9 -0,9
in %

Durchschnittliche 665 459 44,9 Mitarbeiterzahl
Cash Flow aus betr. 2,59 0,85 205,2 Tätigkeit
Bilanzsumme 40,99 16,30 151,5 Eigenkapital 31,98 10,36 208,5 Ergebnis je Aktie nach 0,15 DM 0,08 DM 87,5 %
DVFA

Unter www.amadeus-ag.de kann der vollständige Quartalsbericht abgerufen werden.

Kontakt Pressearbeit

Amadeus AG CARROTS GmbH