Friewald: Parlament beschließt mit Bundesstraßengesetz Realisierung der Donaubrücke-Traismauer

LH Pröll hat Donaubrücke im Rahmen des 15 Milliarden Paketes durchgesetzt

Niederösterreich, 25.7.99 (NÖI) "Mit der Beschlußfassung des Bundesstraßengesetzes durch das Parlament wurde auch der Startschuß für die Donaubrücke Traismauer gegeben. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll konnte sich bei diesem für die Region so wichtigen Verkehrsprojekt durchsetzen. Der Verkehrsminister mußte klein beigeben - obwohl er diesem Projekt in seinem 'Masterplan', der
als 'Desasterplan' in die Geschichte eingehen wird, keine
Bedeutung beigemessen hat", freut sich LAbg. Rudolf Friewald.****

Die Donaubrücke Traimauer stellt eine optimale Anbindung des Wein- und Waldviertels an die Landeshauptstadt St. Pölten dar und bedeutet eine enorme Entlastung für die B 19. Besonders die Neulengbacher können aufatmen. In dieser Gemeinde sind die Einwohner täglich mit einem Durchzugsverkehr von 9000 LKWs konfrontiert. Dank des Einsatzes von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gehört diese Verkehrshölle bald der Vergangenheit an, so Friewald.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***