ots Ad hoc-Service: CS-Interglas AG <DE0006210016> Verlautbarung der CS-INTERGLAS AG

Erbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Übernahme von Clark-Schwebel
Inc. durch die Hexcel Gruppe im September 1998 und der damit verbundene Erwerb des von Clark- Schwebel gehaltenen Aktienpaketes an der CS-INTERGLAS AG (43,6 %) haben zu einer Überprüfung der zwischen den beiden bisherigen Hauptaktionärsgruppen (neben Clark-Schwebel die Gründerfamilie Deschler) eingegangenen Pool-Vereinbarung geführt. Dabei haben beide Gesellschaftergruppen die Überzeugung gewonnen, dass es vorrangig das wohlverstandene Ziel der CS-INTERGLAS AG sein muss, durch eigenständige Unternehmensstrategien in einem sich wandelnden globalen Markt flexibel zu bleiben. Die Hexcel Gruppe hat damit zugleich auf die Ausübung der auf sie übergegangenen Option zum Ankauf des Deschler-Aktienpaketes verzichtet.

Der Vorstand der Gesellschaft begrüsst diese Klärung und das Vertrauen beider Gesellschafter auf die Durchsetzungskraft der CS-INTERGLAS AG als europäischem Marktführer von

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***