ots Ad hoc-Service: STEAG HamaTech AG <DE0007309007> Steag Hamatech AG hebt Ergebniserwartungen für 1999 deutlich an

Sternenfels/Württemberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Steag Hamatech AG,
Sternenfels, Anbieter von Anlagen und Technologie zur Herstellung optischer Speichermedien (CD und DVD) und Photomasken, verzeichnete im ersten Halbjahr 1999 eine außerordentlich dynamische und erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Auftragseingang, Umsatz und Ergebnis übertreffen die Vorjahreswerte deutlich; die Planzahlen für das Geschäftsjahr 1999 werden beträchtlich angehoben werden.

Die im ersten Halbjahr verbuchten Auftragseingänge der Steag Hamatech Gruppe liegen über den für das gesamte Geschäftsjahr 1999 geplanten Aufträgen und über dem Vorjahresvergleichszeitraum. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 1999 203,1 Mio. Dabei verbesserte sich die Bruttomarge um 1,7-Prozentpunkte. Das betriebliche Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Firmenwertabschreibung übertrifft deutlich das Ergebnis des Vergleichszeitraum des Vorjahres Diese Entwicklung ist vor allem auf die positive Auftragslage der Steag Hamatech AG zurückzuführen, insbesonders für beschreibbare CDs (CD-R) und die Steag Uniline DVD.

Weitere Informationen bei:

Steag Hamatech AG
Frank Weber Leiter
Investor Relations / Pressesprecher
Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10
D-75447 Sternenfels/Württemberg
Telefon: (+49) 07045 41 121
Telefax: (+49) 07045 41 119
Email: Frank.Weber@steag-hamatech.com
Internet: http://www.steag-hamatech.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER