Die Richtung stimmt - 92.9 RTL Wien im Aufwind

Wien (OTS) - Nach einem mehr als turbulenten ersten Jahr kann man jetzt bei 92.9 RTL Wien eine erste Zwischenbilanz ziehen.

Mit einer Tagesreichweite von 4,8 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen und einem Marktanteil von 3% liegt man zwar noch einiges von den ursprünglich angepeilten sehr optimistischen Zahlen entfernt, jedoch " die Richtung stimmt" , wie Erich Schönberg, Geschäftsführer von 92.9 RTL Wien, betont.

Der seit Anfang des Jahres konsequent eingeschlagene Weg eines klar zuordenbaren "Formatradios" mit dem USP als einzige Wiener Radiostation "Den besten Rock aller Zeiten" anzubieten, trägt erste Früchte und stellt eine gute Basis für die nächsten Jahre dar.

Wie Erich Schönberg betont, ist gerade die Frage der Zuordenbarkeit und Unverwechselbarkeit eines Radioprogrammes in einem sich entwickelnden Konkurrenzumfeld von essentieller Bedeutung.

"Wer diese Spielregeln des Radiomarketings nicht akzeptiert, wird noch teures Lehrgeld bezahlen - wir haben unsere Lektionen gelernt..." so Schönberg.

Gerade rechtzeitig mit den sich im Aufwind befindlichen Radiotestzahlen startet 92.9 RTL Wien am 2. August in Kooperation mit Austrian Airlines die spektakulärste Promotionaktion im österreichischen Privatradio.

Unter dem Titel "Fly west with the Best..." werden die Hörer von 92.9 RTL täglich "Like a smile in the sky" - Flüge mit Austrian Airlines zu mehr als 30 US-Destinationen gewinnen können...

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***