ots Ad hoc-Service: PSI AG <DE0006968225>

Berlin / Kaiserslautern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG

Ausbau des Marktposition in Deutschland und Europa: PSIPENTA Software Systems GmbH übernimmt integral datentechnik GmbH

Die Berliner PSIPENTA Software Systems GmbH, Tochterunternehmen der PSI AG, übernimmt in Kürze 100% der Gesellschaftsanteile an dem deutschen Enterprise Resource Planning (ERP)-Anbieter integral datentechnik GmbH, Kaiserslautern. Beide Parteien unterzeichneten hierzu einen "Letter of Understanding". Mit der Übernahme wird den 350 Kunden, die zur Zeit das ERP-Paket indios der integral datentechnik GmbH im Einsatz haben, die Migration auf die zukunftsweisende Software- Lösung PSIPENTA sichergestellt. Die Software indios wird langfristig durch integral nicht weiterentwickelt werden.

Ziel des Zusammenschlusses ist der Ausbau der Marktpräsenz der auf die mittelständische Fertigungsindustrie spezialisierten Unternehmens- Software PSIPENTA. Mit der Übernahme des Unternehmens und der Rechte an der Software indios nutzt PSIPENTA die Fähigkeiten und Kenntnisse des renommierten Softwarehauses integral datentechnik GmbH - besonders deren Know-how für den unteren Mittelstand.

Durch die Akquisition nutzt PSIPENTA im Rahmen der Migrationsstrategie das bestehende Partnernetzwerk der integral datentechnik GmbH und erschließt sich zudem weitere Marktanteile in Deutschland und Europa. Auf diese Weise baut PSIPENTA die eigene strategische Ausrichtung als führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software im Bereich der mittelständischen Fertigungsindustrie konsequent aus.

Ihre Ansprechpartner:

PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44
Tel. +49 (0) 30 2801-2727 Fax +49 (0) 30 2801-1000
E-mail: KPierschke@psi.de

PSIPENTA Software Systems GmbH Felix Losada
Dircksenstraße 42-44
Tel. +49 (0) 30 2801-2155 Tel. +49 (0) 30 2801-2222
E-mail: FLosada@psipenta.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER