ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208>

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Ad hoc Mitteilung der COR AG Insurance Technologies, Leinfelden Echterdingen

- Produktionsaufnahme des ersten Outsourcing-Kunden

- COR partizipiert am Erfolg der Anbieter

Die Direkt Anlage Bank (D.A.B.) in Zusammenarbeit mit der Continentale Lebensversicherungs a.G. hat die Produktion einer fondsgebundenen Rentenversicherung im Outsourcing Angebot der COR AG Insurance Technologies, Leinfelden- Echterdingen, aufgenommen.

Wie Karl-Heinz Reck, Vorstandsmitglied der COR AG Insurance Technologies, gestern erklärte, erwarte die Gesellschaft von dieser Produktionsaufnahme eine Sogwirkung für die Geschäftsentwicklung von COR. Die Gesellschaft partizipiert mit Lizenzerträgen, die von der Höhe der verwalteten Beiträge abhängen, direkt am Erfolg ihrer Outsourcing-Kunden.

COR ist der führende Anbieter von Standardsoftware für das Management von performancestarken Vorsorgeprodukten, wie fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungen und AS-Fonds. Mit COR-Bestandsführungssystemen schaffen die Anbieter dieser zukunftsorientierten Vorsorgeprodukte neue Leistungsstandards bei Flexibilität, Kundenservice und Rendite.

Seit Ende 1998 bietet COR ihre Lösungen auch als Outsourcing Angebot an. Nachdem im Februar mit der Direkt Anlage Bank und der Continentale Lebensversicherung a.G. erste Kunden für das Outsourcing Angebot gefunden wurden, konnten diese binnen fünf Monaten die fondsgebundene Rentenversicherung bis zur Marktreife entwickeln und die Produktion aufnehmen. Die hierzu erforderliche Entwicklung, Kalkulation und Risikoberechnung wurde von COR-Outsourcingsystemen geleistet. Auch die zukünftige Administration der Datenbestände erfolgt als COR Outsourcing-Lösung. COR rechnet zukünftig mit einer Dauer von ca. 3 Monaten für eine Produkteinführung im Outsourcing-Bereich.

Herr Dr. Folz, Vorstand der Direkt Anlage Bank AG erklärte, er sei überzeugt von der Leistungsfähigkeit und Komfortabilität der COR Systeme. Dank COR Outsourcing sei es gelungen, ohne lange Vorlaufzeiten ein richtungsweisendes Produkt zu entwickeln. Gleichzeitig konnten die Entwicklungskosten erheblich reduziert werden.

Zukünftig soll das neue Produkt auch über das Internet vertrieben werden. Die Internetplattform COR-LIFE@Web ermöglicht einen komfortablen Internetvertrieb von der Antragstellung und Policierung über die elektronische Vertragsprüfung bis hin zu Vertragsänderungen.

Das Marktpotential im Outsourcing ist enorm. Dies bestätigen auch Prognosen des Marktforschungsinsitutes Datamonitor, das für die nächsten fünf Jahre Zuwachsraten im Outsourcing-Bereich von 16 % jährlich vorhergesagt hat. Aufgrund der inflexiblen IT-Strukturen der meisten Anbieter von Vorsorgeprodukten können diese keine Produkte auf eigenen Systemen anbieten, welche die Anforderungen des Marktes bezüglich Rendite, Flexibilität und Kundenservice erfüllen. COR bietet Ihnen die Schlüsseltechnologie, mit denen sie die Potentiale des liberalisierten Lebensversicherungsmarktes ausschöpfen können.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER