ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

b.i.s. börsen-informations-systeme AG:
Kooperation mit Met@box AG Neues Börsensystem im Fernsehen erschließt zusätzliche Zielgruppe

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG, Rimpar und der Internet-Dienstleister Met@box AG, Hildesheim haben am 20. Juli 1999 eine weitgreifende Kooperation vereinbart. Durch sie sollen private Haushalte, die über Met@box und Fernsehgerät Zugang zum Internet finden, professionelle Kursinformationen kostenlos nutzen können, die sonst nur für gegen teures Entgelt erhältlich sind. Darüberhinaus planen die beiden am Neuen Markt notierten Aktiengesellschaften in Kürze ein professionelles Börseninformationssystem bereitzustellen, das Anleger und Investoren gegen geringen zusätzlichen Aufpreis auf ihrem TV-Gerät empfangen können, woraus sich zusätzliche Umsatz- und Ertragspotentiale
ergeben.

"Damit erschließen wir eine völlig neue und breite Zielgruppe für unsere Informationsleistungen", begründet b.i.s.-Vorstand Eberhard Mayer die Kooperation mit der innovativen Softwareschmiede aus Hildesheim. "Für unseren Internet-TV-Kanal bedeutet die Zusammenarbeit mit b.i.s. eine erhebliche Aufwertung der Inhalte, womit met@TV selbst für semiprofessionelle Anleger und Day-Trader interessant wird", beschreibt Met@box-Vorstand Stefan Domeyer die Vorzüge der Kooperation.

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG ist der führende deutsche Dienstleister von Echtzeit-Kursen und professionellen Börseninformationen via Data-Broadcasting, Internet und GSM. Die Met@box AG entwickelt, fertigt und vertreibt Internet-Endgeräte (met@boxen),erbringt Netzdienstleistungen über IP-Netze (Internet) und Datenrundfunk (BOT)und betreibt einen Internet-TV-Kanal (met@TV) im Internet.

Ansprechpartner für zusätzliche Informationen:

Geerd-Ulrich Ebeling, Met@box AG,
Tel: 05121 - 75 33 0, Fax: 05121 - 75 33 75 und
Eberhard Mayer, b.i.s. AG,
Internet: http://www.bis.de/,
Tel: 09365 - 82120, Fax: 09365 - 821212

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/15