ots Ad hoc-Service: German Brokers AG <DE0005801807>

Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

German Brokers: Erfolgreich bei vorbörslichen Beteiligungen

Aktiv im neuen Geschäftsfeld der vorbörslichen Beteiligungen zeigt sich der Börsenneuling German Brokers. Erst seit Mai sind die Finanz-und Wertpapierdienstleister notiert. Bereits im Research-Bericht wurden den vorbörslichen Beteiligungnen sehr gute Ertragsmöglichkeiten bescheinigt. German Brokers kann hier jetzt bereits erste Erfolge ihrer Aktivitäten bekanntgeben: Eine neue Beteiligung an der tronic technologies, inc. ist abgeschlossen. Das hochspezialisierte, schweizer Unternehmen produziert Papierschneideautomaten. Die Produkte zeichnen sich vor allem durch ihre Sicherheit/Präzision und Zuverlässigkeit aus. "Codiquant" heißt das neue Produkt der Schweizer. Eine komplett neue Produktidee, für die bereits Lizenznehmer gefunden und große Rahmenaufträge abgeschlossen wurden. Dieses Produkt ist weltweit auf allen bedeutenden Märkten patentiert. "Codiquant" kombiniert einen trägen Massenspeicher (z.B. CD- ROM) mit einem schnellen, flexiblen, berührungslosen Identifikations-Medium für Daten aller Art. An der RP - Systems & Services Holding AG aus München hat German Brokers ihre Beteiligung von 5 auf 15 Prozent erhöht. Die RP - Systems & Services Holding AG ist ein europaweit einzigartiges Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen. Sie hat bislang drei Betreuungszentren für jeweils 500 Rollstuhlfahrer errichtet, in denen eine Komplettversorgung angeboten wird. Sieben bis neun weitere solcher Zentren sind geplant; zwei davon sollen noch in diesem Jahr eröffnet werden. Beide Unternehmen beabsichtigen einen Börsengang im Jahr 2000. Da paßt es gut, daß die innovativen Finanzdienstleister zum 1. Juli ihren Kunden den Komplett-Service beim Börsengang anbieten können. Skontroführung/ Dual-/Co-Listing und Designated Sponsoring runden jetzt das Angebot ab. Die German Brokers AG zeigt damit, daß der Gang an die Börse gelungen ist und die Aktivitäten des Unternehmens beflügelt hat.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13