ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>

SHS plant Übernahme in Frankreich

Der Aufsichtsrat der SHS Informationssysteme AG hat auf seiner Sitzung am 20. Juli 1999 den Vorschlag des Vorstandes befürwortet, die Mehrheit an einem französischen IT-Beratungsunternehmen zu erwerben. Der Vorstand der SHS steht mit dem französischen Unternehmens kurz vor der Unterzeichnung eines Letter of Intent für die weiteren Kaufverhandlungen. Das hochprofitable Unternehmen, das seinen Sitz in Paris hat, berät mehrere führende Telekommunikationsunternehmen und Kabelnetzbetreiber in Frankreich in den Kerngeschäftsfeldern Kundenbetreuung und Abrechnung. Es wird - im Falle eines Vertragsabschlusses - die Ausgangsbasis für die Eroberung des französischen Telekommunikationsmarktes durch SHS werden. SHS setzt damit seine im Zuge des Börsengangs verkündete Strategie der Europäisierung im Bereich der IT-Beratung von Telekommunikationsunternehmen in die Tat um. Weitere Informationen gibt es in einer Pressemitteilung, die ab 12.00 Uhr auch auf der Internetseite http://www.shs.de abrufbar ist.

Maud Schwarz,
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/747257-23
Internet: http://www.shs.de