ots Ad hoc-Service: B.U.S. Berzelius <DE0005285704>

Duisburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Stellungnahme des Vorstands der
B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG, Duisburg,
zum freiwilligen öffentlichen Kaufangebot der
Cartera Villamagna, S.L., Madrid, Spanien

Der B.U.S Berzelius Umwelt-Service AG wurde das freiwillige öffentliche Kaufangebot der Cartera Villamagna, S.L., Madrid, Spanien, zur Stellungnahme vorgelegt.

Zwischen der Gesellschaft und den Gesellschaftern der Cartera Villamagna, S.L., besteht seit geraumer Zeit eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in verschiedenen Geschäftsfeldern. So sind die Abengoa S.A. und die Inversiones Ibersuizas S.A. über eine Beteiligung an der Befesa Medio Ambiente S.A. (BMA) mit der Gesellschaft verbunden. Vertreter der Ibersuizas S.A. gehören dem Aufsichtsrat der BMA an. Abengoa S.A. ist Mitgesellschafter an der gemeinsamen Gesellschaft Trademed.

Daneben bestehen vielfältige gemeinsame Geschäftsinteressen. Der Vorstand sieht in deren Ausbau die Chance zu einer signifikanten Verbesserung der Position der Gesellschaft in Deutschland, Europa und auch in Übersee, insbesondere in Lateinamerika. Der Vorstand teilt die Einschätzung von Cartera Villamagna, daß eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen der B.U.S AG und der Abengoa S.A. die Realisierung erheblicher Synergien in operativer, finanzieller und strategischer Hinsicht ermöglicht. Eine engere Zusammenarbeit zwischen Abengoa S.A. und B.U.S AG würde daher nach Ansicht des Vorstandes zu einer nachhaltigen Stärkung der B.U.S AG führen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09